gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was mache ich mit den vielen Weihnachtsplätzchen, die keiner mehr essen will?

gefragt von Gabi41 am 03.01.2008 um 16:15 Uhr

Ich habe noch eine ganze Kiste voll. Was kann man damit machen, denn keiner bei uns will noch was von Keksen wissen. Bin dankbar für jeden Tipp!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tipps x 954 Resteverwertung x 30 Weihnachtsplätzchen x 30

gri1su
beantwortet von gri1su am 3. Januar 2008 16:26
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin sicher, Du findest reichlich Institutionen, die Kekse gerne noch annehmen (Kindergärten, Bahnhofsmission, usw. usw.).

Aber bevor Du sie weg schmeisst - ich bin auch ein Abnehmer grins

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 3. Januar 2008 16:26
3x

enten füttern?

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDrLove am 3. Januar 2008 16:29

bloss nicht, das schadet den viechern und der see versifft auch!

anonym
beantwortet von gesaniti am 3. Januar 2008 16:22
2x

Meine Kinder haben über die Weihnachtstage von Omas & Opas, Nachbarn, Nikoläusen,... soviel Süßigkeiten inkl. Plätzchen bekommen, daß wir sie in ein Altenheim gebracht haben. Dort sind genug Menschen, die sich wahnsinnig darüber freuen.

DrLove
beantwortet von DrLove am 3. Januar 2008 16:20
2x

schick sie mir!

merkertpeter
beantwortet von merkertpeter am 3. Januar 2008 18:22
1x

Nimm sie mit in dein Geschäft und schwatze sie den Kollegen auf . Und sage ,die hätte deine Al... extra für euch gebacken. PM

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 3. Januar 2008 16:34
1x

Krümeltorte!!!! Die Plätzchen in einen Gefrierbeutel, dann zerstampfen und mit geschmolzener Butter vermengen, eine Springform damit auslegen, festdrücken und nach Wunsch belegen!!!! Lecker!!!!

handtasche
beantwortet von handtasche am 3. Januar 2008 16:23
1x

Hab meine den Vögel gegeben - geb jeden Tag paar raus auf eine wiese wo sie sich tummeln. Und nächste Weihnacht back ich nur noch ein viertel.Ich hab auch so schlechtes Gewissen weil sie in anderen Ländern sterben und wir kriegen nichts mehr runter.

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 3. Januar 2008 17:00

Wenn das im Magen der Vögel aufquillt, sterben sie. Bitte nicht die Vögel mit Kuchen oder Brot füttern

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 3. Januar 2008 16:22
1x

hast du denn nicht ein paar verfressene arbeitskollegen im büro hocken?

bei mir wäre das die sofortige lösung :o))

anonym
beantwortet von anjanni am 3. Januar 2008 16:17
1x

Ach - das dauert jetzt nur ein paar Tage - dann kannst Du sie wieder auf den Tisch stellen, z.B. wenn Gäste kommen - und in nullkommanix sind die weg! War bei uns gestern schon so: "Nein, wir sind ja noch so vollgestopft von den ganzen Feiertagen" - und die Kekse waren am Ende des Abends futsch.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 7. Januar 2008 01:31
0x

Friere sie ein, dann hast du das ganze Jahr noch ein feines Gebäck zum Kaffee oder Tee.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.