Muß ich wieder persönlich hin, um ihn abzugeben oder schick ich ihn.Müßte doch reichen, die Sachen hinzuschicken?!

Ne ne,da must du schon hingehen,muss ja alles überprüft werden. Zeit mitnehmen. Viel Glück

Hallo Jasmine, bababaer hat recht, den Antrag mußt du schon persönlich in der Agentur abgeben, da er gleich auf Vollständigkeit geprüft wird. Bei Aushändigung des Antrags hättest du darüber informiert werden müssen, denn für die Abgabe brauchst du in der Regel einen Termin bei einem bzw. deinem Vermittler. Den Termin bekommst du in der Argentur oder per Hotline.
Auf keinen Fall schicken, immer persönlich! Bei mir wurde sogar gleich ausgerechnet wieviel ich bekomme. Ach so, außerdem muß man bei uns vorher einen Abgabetermin per Telefon ausmachen, ob das überall in diesem schönen Land so ist, weiss ich allerdings nicht. Bin sogar gleich rangekommen.
Bis bald auf dem Arbeitsamt.....
Du KANNST ihn hinschicken, natürlich, weisst dann aber nicht, ob alles vollständig ist und das Teil wird evtl, noch hin- und hergeschickt. In den meisten Agenturen ist es mittlerweile so, dass du dir telefonisch einen Termin im Antragsservice der Leistungsabteilung (mit dem Vermittler hat das nichts zu tun) geben lässt, und dann kommst du auch gleich dran, alles kann geprüft werden und du bekommst den Bewilligungsbescheid meist auch gleich in die Hand gedrückt.