Was mache ich mit Coffein-Tabletten?
Ich habe mir neulich vor einer langen nächtlichen Autofahrt Coffein-Tabletten aus der Apotheke geholt.
Gebraucht habe ich keine, weil ich nicht müde geworden bin.
Zurückgeben kann ich sie laut Apothekenverordnung auch nicht.
Was kann ich also damit machen?
Sind übrigends Coffeinum N0,2g Tabletten (PZN-4584653).
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich nehm sie Dir gern ab. So ist das nicht.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
aufbewahren für die nächste Reise, oder fachgerecht entsorgen ;-)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oder verschenken, an Leute die auch Nachtfahrten vor sich haben... Bei kijiji.de kann man alles mögliche loswerden...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Entweder aufbewahren falls Du sie doch nochmal brauchst, oder entsorgen....in der Apotheke. Obwohl die sie wohl weiterverkaufen würden :-)
Kommentar von nimanniman 18.08.2007Zurückgegeben Medikamente, auch wenn sie noch haltbar sind und vollständig, werden in der Apotheke nicht weiterverkauft!!! Das ist strafbar! Und ich glaub nicht, daß der Apotheker so leichtfertig auf seine Approbation verzichtet.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nur so nebenbei ... habe im Zusammenhang mit einer anderen Frage eben einen Hinweis gelesen, dass man zur Erhöhung der Konzentration bei langen Autofahrten auch Traubenzucker nehmen kann :-)
http://www.biostro.de/traubenzucker.html
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Verschenke sie doch an einem Rasthof an irgendwelche Trucker. Die brauchen sie wirklich. Ansonsten bleibt Dir nur, nach Ablauf des MHD, die fachgerechte Entsorgung auf der Problemmüllsammelstelle oder Apotheke.
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 17.08.2007offensichtlich verboten - siehe oben.
bei kijiji bin ich sogar angemeldet. aber verstoße ich damit nicht gegen gesetzte wenn ich es verschenke? oder darf ich es nur nicht verkaufen?
Öffentlich anbieten, auch gratis, würde ich nicht! Das Apothekergesetz verbietet die Abgabe von Medikamenten durch Nichtmediziner generell! Aber hier hats ja noch andere gute Ideen.
Aber wenn sie rezeptfrei sind, kann sie doch jeder in der Apo kaufen? Ich komm echt mit den hiesigen Verordnungen nicht ganz klar...
Na du sagst es doch: Jeder kann sie in der APOTHEKE kaufen. Und auch nur dort. Medikamente, ob verschreibungspflichtig oder nicht, dürfen nur von pharmazeutischem Personal an die Kunden verkauft werden. Und das geschieht nur in der Apotheke. Mediziner dürfen auch keine Medikamente VERKAUFEN. Sie dürfen die jedoch verschenken, falls der Vertreter mal wieder ne Kiste Musterpackungen da gelassen hat.