Frage von Usarek, 36

Was mache ich mit altem, aber sehr gut erhaltenem Silberbesteck (90er Versilberung)?

Antwort
von Realisti, 27

Nun, du könntest es einfach bei guten Anlässen am fein gedeckten  Tisch benutzen.  

Ich persönlich finde Silberbesteck doof. Es wird leicht stumpf und läuft an. Daher muss es poliert werden. Für mich ist es eher ein Statussymbol oder Erinnerung an die Familie. 

Bin ich froh, dass ich unsere nicht geerbt habe.

Antwort
von ResiMessi, 36

Du kannst es verkaufen. Bekommst aber nicht viel für. Ich an deiner Stelle würde es selbst gebrauchen. Wenn du Besuch hast....

Kommentar von Usarek ,

Besuch gibt es nicht mehr, deshalb ist es ja überflüssig. Selbst nutzen und dann immer per Hand spülen -nein danke!

Kommentar von Inalovesapple ,

Man muss heute nicht mehr selbst polieren ;)

Es gibt solche Behälter mit einer Flüssigkeit gefüllt, in die steckst du ein paar Besteckteile, wartest ein wenig und es kommt glänzend heraus. Dann nur noch normal spülen hinterher und fertig. Geht wirklich fix.

z.B.: http://www.amazon.de/gp/product/B002DZT7L8?keywords=silbertauchbad&qid=14528...

Antwort
von critter, 14

Wenn du es wirklich nicht benutzen möchtest, dann versuche es zu verkaufen. Aber du wirst kaum etwas dafür bekommen, da das Besteck nur versilbert ist. Vielleicht überlegst du es dir doch noch einmal und verwendest es selbst.

Das Reinigen, wenn es angelaufen ist, ist überhaupt keine Arbeit: Du nimmst einen Behälter, in den das Besteck hineinpasst, kleidest den mit Alufolie bis zum Rand aus, dann so in etwa 1 EL Salz hinein, warmes Wasser hinzu, Besteck hinein, gucken, dass es ganz von Wasser bedeckt ist, und dann wartest du je nach Anlaufen 10 min bis zu 1 Stunde, und dann ist das Besteck wieder strahlend. Danach das Besteck mit klarem Wasser gut abspülen und nicht das Abtrocknen vergessen, damit keine Wasserflecken entstehen. Die schwarz gewordene Alufolie wegwerfen.

Hier ist eine Seite, auf der du dich auch über versilbertes Besteck informieren kannst: http://www.versilbertes-besteck-verkaufen.de/faq.php

Antwort
von Sonnenstern811, 18

Schenke es junge Leuten zu ihrer Hochzeit und sie werden dich immer in Erinnerung behalten.

Antwort
von MarieAdler, 34

Entweder als altsilber eintauschen

Oder man kann daraus auch verschiedene Schmuckstücke und assecoirs herstellen lassen. Auf mittelaltermärkten gibt es oft solche "Künstler" und im Netz findet man sicher auch welche.

Kommentar von critter ,

Du verwechselst leider "versilbert" mit "Silber". 

Mit versilbertem Besteck kann man nichts machen außer essen oder, wenn man es nicht mehr will, verkaufen. Gibt aber kaum was dafür. Das bisschen Silberauflage bringt keine Reichtümer.

Kommentar von MarieAdler ,

mit welchem Wort habe ich denn bitte von Reichtum gesprochen??? und egal ob voll oder versilbert für silber gibt es eh fast nichts! und sicher kann man daraus anderes herstellen!

Antwort
von MTheBigOne, 26

Du könntest es zum Essen benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten