Frage von FlirtyCapitano, 191

Was mache ich mit 4000€?

Hey, ich bin durch gewisse Umstände an 4000€ gekommen. Was soll ich dazu machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensdsm, 130

hängt eig. davon ab, was du willst: könntest dir ein neues Handy kaufen, Süßigkeiten(wenn du welche magst), halt alles, was du willst.

Antwort
von DonLaqua2000, 17

ICH würde das Geld anlegen in einen ETF. Den kannst du monatlich besparen oder einmalig nachkaufen, persönlich würde einen Msci World etf kaufen ( große Diversifikation). Aber lohnt nur bei langer Anlagezeit mindestens 10 Jahre, und macht nur Sinn wenn du dich erst einmal einliest oder z.b bei dich informierst.

Lg Tim

Antwort
von ahs2406, 10

Auf alle Fälle nicht zur Bank bringen. Kein Sparanlage oder ähnliches machen. Investiere es lieber in deine Zukunft um regelmäßig Geld damit zu verdienen.

Ich kenne einen genialen Karriereberater, der von Anfang an zeigt wie du den Aufbau machst und im Internet Geld verdienst. Hier bist du nicht alleine
https://goo.gl/L6GY9h

Antwort
von Hardware02, 73

Reise nach Nordkorea, EUR 3.500, und für den Rest einen Laptop kaufen, EUR 500,-.

Antwort
von JNHLRT, 97

Kapitalertragreich anlegen

Antwort
von Gustavolo, 50

Capitano:

Bring es ins Fundbüro und kassiere vom Verlierer 5 %.

Antwort
von Itryit, 161

Gewisse Umstände klingt interressant ^^

Du könntest es auf dein Konto legen

Du könntest es in Aktien legen (wenn du 18 wärst)

Du könntest es ausgeben

Antwort
von AndiZKCO, 17

Ich würde auch beginnen langfristig zu investieren. Mit Aktien und/oder ETFs.

Wichtig ist aber imho auch, dass man regelmäßig einen kleinen Teil seines Einkommens investiert.

Antwort
von wilees, 75

Wie alt bist Du?

Antwort
von sahov, 110

Wenn du nachfragen musst, hast du scheinbar keinen besonderen Wunsch.

Daher: Sparen