Frage von heloo, 52

Was mache ich jetzt nur, ich weiß nicht mehr weiter brauche Rat bitte?

Es geht um Thema Frauen, ich hab vorgestern um 12 Uhr Mittags beim nach Hause laufen von der Arbeit eine kennengelernt. Ich bekam auch sofort Ihre Nummer weil Sie mich nett fand und sowas wie FB hatte Sie nicht. Schön und gut wir haben viel geschrieben seit vorgestern bis gestern Abend. Und dann hab ich Sie gestern Abend einfach mal gefragt, ob Sie mal Lust hätte das wir uns auf ein Kaffee treffen. Sie sah die Nachrichten an und wollte eig. auch was schreiben, dass sieht man ja in Whatsapp. Aber eine Antwort kam leider nicht. Was mach ich jetzt Leute am besten in so einer Situation ? Weil Sie mag mich schon, vlt. hat Sie es vergessen oder ich weiß es nicht... Was schreib ich jetzt am besten wenn jetzt so bis Morgen z.B. keine Antwort darauf von Ihr kommt? Sprech Ich Sie dann vlt. am besten gleich mit ein ´?' an und nochmal aufmerksam zu machen Sie hat vergessen zu antworten oder Beginn ich das Gespräch so typisch normal mit hey, geht's dir gut & so weiter und sofort.. Ich weiß einfach kein Ansatz versteht Ihr :§ Ich hab Sie ja auch nicht direkt gefragt nach ungefähr diesen 40 Stunden wo wir uns kennen ob wir ein Kaffee trinken gehen wollen sondern nur Aufmerksam gemacht, das wir mal könnten. Und ich bin mir sicher, dass Sie mir eig deswegen nicht abweisend sein möchte. Meine Frage ist einfach wenn ich Ihr schreibe wieder was schreibe Ich und Wann. Danke für Ratschläge.

Antwort
von Ansegisel, 24

Ein Fragezeichen würde ich nicht schicken, weil das sehr ungeduldig und damit unfreundlich wirken kann. Sie hat nämlich bestimmt nicht vergessen zu antworten, sondern wird ihre Gründe haben.

Am besten, du fragst einfach mal nach - so wie du meintest - ob alles ok ist. Vielleicht machst du noch einen Alternativvorschlag für ein Treffen. Vielleicht habt ihr ja etwas unverbindlicheres als ein Cafe (dort ist man ja gezwungen Konversation zu betreiben, hat aber wenig Input), also etwa eine Ausstellung oder ähnliches, wo man nicht allein ist, sich frei bewegen kann und genügend Ansatzpunkte für ein Gespräch hat.

Und wenn sie dann nicht antwortet, dann weißt du auch irgendwie Bescheid.

Antwort
von Mignon2, 17

Du solltest mal darüber nachdenken, was für ein Mädchen sie ist, wenn sie dir gleich, nachdem du sie angesprochen hast, ihre Telefonnummer gibt. Ob sie Facebook hat oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Vielleicht wurde sie zwischenzeitlich von anderen Jungs angeprochen und hat denen auch ihre Telefonnummer gegeben - das scheint ja bei ihr so üblich zu sein. Dann wird sie mit denen schreiben und hat dich schon lange vergessen.

Mädchen, die Fremden sofort ihre Telefonnummer geben, sind immer mit Vorsicht zu betrachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten