Frage von Whatdidyasay, 122

Was mache ich in Sachen Frauen falsch?

Ich bin selbstbewusst, treu, nett, verspielt (romantisch/arrogant, also nicht dieses kindische), hilfsbereit, ein bisschen verrückt und nicht wirklich hässlich.

Ich weiß einfach nicht genau was ich falsch mache. Auch meine Denkweisen sind etwas "komisch"... oder ?

Denkweisen:

  • Hast du eine Frau, dann brauchst du keine anderen. (Treu)
  • Beziehung vor Sex (wenn man eh schon Sex hat und alles andere, wozu dann eine Beziehung ? Verstehe dieses Freundschaft + Ding einfach nicht)
  • Gefühle gestehen zeugt von Stärke und Selbstbewusstsein (wobei andere meinten, es wäre schlecht)

Ich hatte früher viele miese Erfahrungen. Berührungen kann ich jetzt etwas leichter setzen, jedoch denke ich nicht wirklich, dass irgend ein Mädchen an mir Interesse hat.

Ich kann es mir nicht erklären :/

Worüber soll man mit denen reden ? Wo Berühren ? Wie tastet man sich langsam ran ?

Ich suche was festes, aber bis jetzt läuft da nichts gut in der Richtung. Komisch...

Bin wohl nicht geübt in der Hinsicht und ich schäme mich regelrecht :x

Antwort
von freezyderfrosch, 12

Ich versuche aber mal auch hier eine Antwort darauf zugeben:

"Ich bin selbstbewusst, treu, nett, verspielt (romantisch/arrogant, also nicht dieses kindische), hilfsbereit, ein bisschen verrückt und nicht wirklich hässlich"

Das sind in der Tat positive Eigenschaften. Doch die alleine helfen dir nicht weiter. Selbstbewusstsein wird oft mit dem Begriff Selbstwertgefühl vertauscht und in welchem Zustand sich das Selbstwertgefühl befindet, ist sehr oft eine eher komplexere Angelegenheit. Wenn du deine Stimmung z.B. von einem Ergebnis abhängig machst, und sich das Ganze in emotionale Abhängigkeit überträgt, dann wirkt das Ganze unattraktiv auf Frauen, selbst wenn du davor noch meintest selbstbewusst zu sein. Nett und hilfsbereit ist von deiner Ausstrahlungsenergie und deinem Verhalten abhängig. Du kannst stundenlang mit einer Frau über die Probleme ihres Ex-Freundes reden. Sexy macht dich das nicht wirklich zwangsweise. Du bist dann zwar nett und hilfsbereit aber eben nur als guter Freund. 
.
Nun zu deinen Denkweisen:

"Hast du eine Frau, dann brauchst du keine anderen. (Treu)"
.
Das was du sagst, ist oft etwas anderes worauf du reagierst. Niemand wird sagen, dass er liebendgerne untreu wäre. Ich unterstelle dir das nicht. Aber ohne genaue erlebte Situation kann man hier viel erzählen wenn der Tag lang ist. Die Frage ist ja gerade die: Angenommen es gibt mal eine Flaute in eurer Beziehung und da kommt ein anderes verführerisches Mädchen um die Ecke... das ist wieder eine ganz andere Ausgangslage als vor einer jeglichen Beziehung zu sagen, dass man treu sei. 
.
"Beziehung vor Sex (wenn man eh schon Sex hat und alles andere, wozu dann eine Beziehung ? Verstehe dieses Freundschaft + Ding einfach nicht)"
.
Auf Frauen wirkt man attraktiver wenn man zu seiner Sexualität steht und man sollte sich auch nicht schämen wenn man bei einem Date daran denkt, mit der Frau gegenüber gerne schlafen zu wollen. Begierde ist biologisch verankert und das Natürlichste auf der Welt. Du brauchst eine sexuelle Anziehung um nicht nur als guter Freund gesehen zu werden - ansonsten wirst du unmittelbar als eine Art guter Kumpel angesehen. Nur ständig über Probleme mit ihr reden und ihr alles hinterhertragen und sie auf ein Podest stellen und ständig verfügbar sein.. etc. bringt dich hier also nicht weiter.
.
"Gefühle gestehen zeugt von Stärke und Selbstbewusstsein (wobei andere meinten, es wäre schlecht)"
.
Stimmt. Solange man damit keine Aufmerksamkeit in Form von Mitleid erregen will. Dann driftet es ins Jammern ab.
.
"Ich hatte früher viele miese Erfahrungen. Berührungen kann ich jetzt etwas leichter setzen, jedoch denke ich nicht wirklich, dass irgend ein Mädchen an mir Interesse hat"
.
Wenn du mit der Einstellung herangehst, dass kein Mädchen an dir Interesse hat, was strahlst du dann aus? Amüsiere dich selbst und habe Spaß am Flirten ohne dich selbst so runterzuziehen. Sollte eine negative Reaktion folgen - Nimm es nicht immer so ernst und so persönlich. Das passiert jedem.
.
"Worüber soll man mit denen reden ?"
.
Hobbys, Leidenschaften, Interessen. Jede Frau mag es wenn man sich für ihr Leben und ihr Wesen interessiert. Wenn sie gerne tanzt, frag ruhig nach welchen Tanzstil sie mag. Sagt sie, dass sie gerne bauchtanzt, hake ein, und frag sie was sie daran besonders mag, wann sie damit angefangen hat, was es ihr gibt oder lass sie erklären wie man es tanzt.... nur ein Beispiel um dir zu zeigen, wie ein Gesprächsverlauf aussehen könnte. Dinge wie "Ex" oder "Gewicht" und andere schmerzvollen Themen einfach mal weglassen und sich mal einfach nur auf die positiven Dinge konzentrieren.
.
"Wo Berühren ? Wie tastet man sich langsam ran ?"
.
Hand - Schulter - Hüfte ... das wäre eine grobe Reihenfolge in der Verführung. Wenn du also z.B. zum Kuss überleitest. Hand nehmen - schauen wie sie reagiert - positive Reaktion - mit ihr weiter reden und den richtigen Moment suchen um auf die Schulter zu wechseln (Sie umarmen) - akzeptiert sie das auch? Hand heruntergleiten bis zu Hüfte - Akzeptiert sie das auch? Wenn ja, zu sich rüberziehen und ihr ein bisschen durch die Haare streicheln und dann kann man auch im richtigen Moment auch den Kuss ansetzen. Es sei natürlich gesagt, dass manche Männer solch eine Reihenfolge nicht brauchen um an einen Kuss zu kommen, aber Berührungen sollten meines Erachtens davor schon erfolgt sein. Wichtig ist, dass die Berührungen in den Kontext passen. D.h. setze sie nur ein, wenn sie auch in die Situation passen.  Und das gilt auch wirklich nur dann, wenn du genug Vertrauen, Augenkontakt und Sicherheit aufgebaut hast!! Es geht hier natürlich um eine Intimsphäre. 

Antwort
von MrWolf633, 23

Du darfst nicht hektisch sein, so wirst du sie nie finden, die du finden möchtest. Es braucht halt einfach seine Zeit aber wenn du oder sie kein Bock hat, weshalb auch weitermachen? Spiel doch nichts vor, das macht dich nicht symathischer als du eigentlich bist. Ob jmd. "hässlich" ist, liegt auch im Auge des Betrachters. Geh mal mit deinen Erwartungen mal runter und denk nicht an diese Denkweisen. So wird das nichts mit der Freundin, nie im Leben, wirst dann nie glücklich damit, ehrlich.....

Antwort
von Kronprinz1, 5

Dir fehlt die Leichtigkeit. Die Frauen spüren, dass du suchst. (Und auch noch mit diesem Berg an Erwartungen). Du musst lockerer werden, mehr mit den Mädchen spielen, dann wollen sie dich plötzlich. Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben", das hat mir Super geholfen. 

Antwort
von PSchulz1999, 39

Du hast bestimmt einfach noch nicht DIE richtige Frau gefunden, die deine Denkweise teilt :) Die Liebe ist keine einfache Sache... Auch sie braucht Zeit bis man sie findet. :D Nicht verzagen/Kopf hoch1 Es wird schon Liebe Grüße Paul

Antwort
von freezyderfrosch, 19

Da bist du ja schon wieder :D Schick mir doch mal endlich eine Freundschaftsanfrage. Per Nachrichtenaustausch kann ich dir einfach besser helfen.

Kommentar von Whatdidyasay ,

Ich weiß nicht wie das geht :/

Nutze GF noch nicht lange

Kommentar von freezyderfrosch ,

Auf mein Profil gehen und auf "Freundschaft anbieten" klicken.

Kommentar von Whatdidyasay ,

wird mir gar nicht angezeigt :/

Kommentar von hdnxy ,

Vielleicht weil du mit dem Handy bist

Antwort
von prelude89, 33

Du bist ein sehr sehr guter Freund, ein Zuhörer, einer zu dem Frau gern geht wenn sie sich ausheulen möchte. Frau bekommt bei dir sicher alles was sie braucht. Und dabei wird es auch bleiben.

Kommentar von Whatdidyasay ,

Wie änder ich das ?

Kommentar von prelude89 ,

Gegenfrage, warum sollte man dir Essen bringen, wenn du es dir schon selber holst? Warum soll eine Frau sich um dich bemühen wollen bzw weiter gehen wollen, wenn sie auch so von dir alles haben kann, was sie wollte? Die Kunst ist es tatsächlich zu zeigen das man ein toller Typ sein kann aber nicht einfach quasi immer und sofort verfügbar und vorallem auch nicht nötig hat, gerade bei dieser einen Punkten zu wollen. Solange keine echtes Interesse zeigt, sollten deine Augen in alle Richtung gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten