Frage von FelixNeumayer, 94

Was mache ich in der Schule nur falsch/anders?

Hallo :-) Ich bin in der 9. Klasse am Gymnasium und verstehe mich mit eigentlich allen ganz gut, habe jedoch keinen Freund, mit dem ich reden kann, mit dem ich mich häufig treffe, sowas halt. Aber zur eigentlichen Frage: Bei Gruppenarbeiten egal in welchem Fach und egal welches Thema, ich werde immer außen vorgelassen. Ich werde immer noch so als zusätzliches Mitglied in eine Gruppe gesteckt, die schon voll ist. Und da ist die Ironie, ich verstehe mich ja mit allen einigermaßen gut. Wo ist da der Sinn? Mach ich irgendwas falsch? Woran könnte das liegen?

Ach ja und noch etwas: Kann man auf mehrere Personen gleichzeitig stehen? Ich habe 3 Mädchen in der Klasse, die ich alle total süß finde und es wechselt sozusagen ab. Und immer wenn eine von ihnen sich in meiner Nähe befindet, mache ich Sachen, die ich im Nachhinein nur hinterfrage und mir denke "Was mache ich hier eigentlich?!". Kennt das jemand? Ist das normal, oder bin ich dann nicht "richtig" verliebt?

Wäre schön, wenn jemand ein paar Ideen dazu abgeben könnte ^^.

LG Felix

Antwort
von Angeloo, 43

Falls du immer als drittes Rad dienst, solltest du dich mal mehr engagieren und direkt auf eine Gruppe zugehen und anfragen. :)

Was die Mädchen angeht, kann ich leider nichts persönliches sagen. Ich habe immer das große Glück, nur eine gewisse Art von Mädchen als Klassenkameraden zu haben.. wenn du verstehst, was ich meine. 

Gegebenenfalls sind sie dir einfach sympatisch und du bist dir unsicher, wie du reagieren sollst, weil du sie nicht gut genug kennst. Mehrere Mädchen kann man natürlich lieben. Dies kann sowohl an ihnen liegen (Alle haben bst. Eigenschaften, die du magst), oder auch an dir.

lg

Antwort
von Lisiishelpening, 21

Hallo
Du hast wahrcheinlich von allen oder ziemlich vielen die Nummer. Schreib jemanden von denen mal. Es gibt sicher ein paar mit denen du gern voll gut befreundet wärst. In den Pausen red dann halt auch mit der Person.
Wenn du einen Freund von denen hast is schon leichter. Ich würde dann noch mehrere anschrieben.

Lg

Kommentar von FelixNeumayer ,

Würde ich ja gerne, aber mir fällt nie ein über was ich schreiben soll und außerdem habe ich häufig das Gefühl ich langweile andere nur. In den Gruppen in den Pausen wird sogar bei den Jungs über das Finale von gntm geredet, oder andere Themen wo ich lich nicht auskenne. Ich weiß einfach nie was ich sagen soll.

Kommentar von Lisiishelpening ,

Schau dia die Serien an oder informiere dich über die Themen.

Antwort
von kath3695, 14

Das klingt mehr nach Schwärmerei als nach Verliebtsein.

Antwort
von Master4242, 38

Zu deiner ersten frage kann ich leider nichts sagen aber wenn du "abwechselnd" auf ein paar nach dir "süßen" mädchen stehst dann hat das NICHTS mit verliebt sein zu tun dann ist es lediglich eine schwärmerei und keine liebe.

Kommentar von FelixNeumayer ,

2 von ihnen sind Zwillinge und sie sind sich wirklich sehr ähnlich😂😅

Antwort
von mcvincent, 4

Was mache ich hier eingendlich, das kann ich... 😄 aber auf drei Mädchen gleichzeitig stehen, nee nur bei 2 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community