Frage von Grinschele,

Was mache ich gegen Wolläuse an meinen Balkon-Pflanzen???

Hallo, wer kann mir helfen??? habe seit ungefähr 2 Jahren immer wieder Wolläuse an meinen Balkonpflanzen, ( Feigenbaum,Kiwi, Blumen u.s.w.) einige Pflanzen sind auch schon eingegangen, wenn ich nicht schnell hilfe erhalte, muß ich mich im kommenden Jahr wieder von einigen Pflanzen verabschieden. Wer hatt oder hatte Ähnliche Probleme??? u. kann mir einen Tipp geben??? Bin für jede hilfe Dankbar. Mit Lieben Grüßen aus München. Grinschele

Hilfreichste Antwort von ElTorres,

Ich hatte das Problem auch mal. Im Baumarkt gibt es Mittel gegen die lästigen Biester. Du musst sie ordentlich damit besprühen. Bei meinen Pflanzen hat es geholfen und bisher trat das Problem auch nicht mehr auf. Viel Erfolg!

Antwort von Joergi64,

Gegen Wollläuse helfen am ehesten systemische Gifte. Diese werden von den Pflanzen aufgenommen, ohne ihnen zu schaden. Die Wolllaus ist ein Saug-Schädling. Das Insekt nimmt das Gift auf und geht zugrunde. Die Pflanze baut das Gift binnen weniger Tage ab. Sprühen anderer Mittel bringt nach meiner Erfahrung nicht viel. Zumal die Wolllaus und ihre Verwandten auch gern mal in den Wurzeln sitzen. Wirkstoff Dimethoat hilft. Gibt es im Handel u.a. als Bi-58. Bitte unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen und einhalten!

Antwort von Joergi64,

Gegen Wollläuse helfen am ehesten systemische Gifte. Diese werden von den Pflanzen aufgenommen, ohne ihnen zu schaden. Die Wolllaus ist ein Saug-Schädling. Das Insekt nimmt das Gift auf und geht zugrunde. Die Pflanze baut das Gift binnen weniger Tage ab. Sprühen anderer Mittel bringt nach meiner Erfahrung nicht viel. Zumal die Wolllaus und ihre Verwandten auch gern mal in den Wurzeln sitzen. Wirkstoff Dimethoat hilft. Gibt es im Handel u.a. als Bi-58. Bitte unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen und einhalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Minecraft Vanilla Server Gesucht? Ihr wolltet schon immer einmal Minecraft in seiner Urform ohne nervige Plugins spielen? Komm jetzt auf unseren Server und tritt einem Team bei oder überlebe alleine! Wir garantieren: -Spass -freuntliche Spieler -24/7 h online vanillacraft.nitrad...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten