gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Was mache ich gegen ölige Hände?

gefragt von aktivo am 05.09.2007 um 10:09 Uhr

Beim Kochen kann es natürlich passieren, dass eine Hand völlig mit Butter oder Olivenöl eingeschmiert ist. Wie bekommt man diesen öligen Filter am schnellsten weg? Gibt es noch eine Alternative zu heißem Wasser mit Seife?

Reply

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 5. September 2007 10:13
6x
Thumb_up

In meiner Küche steht immer eine Flasche Flüssigseife an der Spüle, so dass ich mir ratzfatz immer mal zwischendurch (und natürlich vor dem Kochen!) die Hände waschen kann.

Neben den Geschirrtüchern hängt ein Handtuch.

Alles andere ist doch Schmierkram. Das Fett und Öl kriegst Du doch nicht durch Abwischen rückstandsfrei weg.

Allerdings saue ich mir auch nie die Hände mit Butter oder Öl ein. Dazu gibt's doch "Werkzeuge", wie z.B. einen Backpinsel.

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 5. September 2007 10:23
4x
Thumb_up

Entweder du nutzt Latexhandschuhe oder halt waschen. In der Küche nehme ich immer Spülmittel oder gleich einen Fettreiniger.

Shira
beantwortet von Shira am 5. September 2007 10:11
3x
Thumb_up

Zur Erstversorgung hilft "Zewa wisch und weg" :-)

anonym
beantwortet von ngherrmann am 6. September 2007 11:03
2x
Thumb_up

Wie die Köche: Waschen, waschen, waschen. Stell Dir einen Seifenspender an die Spüle. Die Frage ist, wie Sie Butter an die Hände bekommen - geht das mit rechten Dingen zu?

anonym
beantwortet von qualtinger am 6. September 2007 11:04
1x
Thumb_up

Wir haben an der Spüle immer ein Stück Kernseife liegen, daß ist das allerbeste!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ringelröteln mit "dicken" Händen und Füßen???

Wie bekomme ich die Kugelschreiberrückstände aus dem Jeansstoff?

Bettewäsche richtig waschen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.