stippy am 28.06.2009 um 16:56 Uhr
es liegt kein obst da nicht also habe ich weggetan und drotzdem gehen die scheißdinger nicht weg jetzt wollt ich euch fragen ob es ein hausrezept gibt weil mit insektenspray ist nicht passiert und ich habe einen hund und da kann ich auch nicht so oft bzw so viel sprühen. ich danke euch für eure hilfe!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ne falle mit essig,apfelsaft uns spüli dazu noch wasser

Es gibt so Fensterkleber gegen Insekten, die Obstfliegen kannst du dann im Dutzend zusammen wischen, die Kleber wirken sehr gut!

Habe mal einen Tip ausprobiert, in dem es hieß, man solle Apfelsaft in einer Schale aufstellen. Das soll die Dinger anziehen. Und damit die Fliegen ersaufen, soll man einen Tropfen Spüli hinzugeben, damit die Oberflächenspannung vernichtet wird.
Hat bei uns aber nicht wirklich geholfen...
ich hab meeris, da kann ich auch nicht mit der chemischen keule kämpfen. mir bringt der gute alte fliegenfänger hilfe, bißchen eklig, aber es hilft merklich

Hallo!
Ich schneide immer eine Zitrone auf.
Die Obstfliegen setzen sich dann darauf und dann komme ich mit dem Staubsauger daher und ermorde sie alle. harrr :D
Aber der Tip mit dem Essig- Spüli- Wasser funktioniert auch sehr gut.
Liebe Grüße, mamamahr
hab 3 varianten, wobei die 1. aus meiner sicht die effektivste ist:
ne schale mit:
wasser, zucker, essig + fit (spülmittel)
süßer wein, essig, fit
und
lg. swchen
jedes Tier hat 2 Filets
stippy am 28. Juni 2009 17:09 was soll das denn heißen'?

Ich hab euch alle lieb :3
du machst das so? vorsicht! dein geist hat wohl schon gelitten
Parademix am 28. Juni 2009 17:05 Ich sagte ich hab euch lieb, nicht ihr sollt mir widersprechen :3
lavendel, etwas frischen lavendel in die wohnung und fenster aufmachen nach einem tag sind alle drausen, hilft auch bei mücken und skorpionen letzteres bei uns wohl nicht so oft zu finden
ein lavendelduftöl genügt das schon ??
Deospray + Feuerzeug oder der Tipp von lizard... ist auch gut.
Eine flasche mit etwas obstsaft darin oben mit frischhaltefolie zudecken und ein kleines loch reinstechen, ca 2mm, obstfliegen gehen rein, kommen nicht raus, ertrinken.
und-ganze küche mit essigwasser abwischen
Bikeroma am 28. Juni 2009 17:08 böse Sache..... lach

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Staubsauger gemacht. Einfach Bürste ab und mit dem Rohr alles einsaugen was irgendwo sitzt und fliegt. Lass den Staubsauger nach dem ersten absaugen noch en Weilchen in Griffnähe stehen, für die Fliegen, die sich während deiner Aktin in die undsichtbaren Winkel verkrochen haben und wieder ans Tageslicht kommen.Normalerweise bist du die Plagegeister am selben Tag noch alle los.Lieber Gruß Gerdi

Ich vernichte die Fruchtfliegen schon sehr lange erfolgreich mit einem Schälchen mit Essig und ein paar Tropfen Spülmittel, ohne Wasser, jeden zweiten Tag wechseln, sonst stinkt es.