Frage von blato 14.06.2009

Was mache ich gegen mein ständiges Nasenbluten?

• Antwort von Norlicht 14.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn es über einen längeren Zeitpunkt immer wieder auftritt, dann solltest du zum Hausarzt gehen und ein großes Blutbild anfertigen lassen.

• Antwort von Qetan 14.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zum Arzt gehen

• Antwort von KillerTeddy007 15.12.2012

nasenbluten lgt oft an entzündeten polypen - lass sie dir rausoperieren :)

• Antwort von schnitzelbude 15.11.2012

haushsltsgummi um Zeigefinger schnüren hilft wirklich

• Antwort von schnitzelbude 15.11.2012

einen gewöhnlichen haushaltsgummi um den Zeigefinger wickeln bis das Blut "abgeschnürt" wird. nasenbluten hört sofort auf. klappt wirklich! danach gleich wieder Gummi abwickeln.

• Antwort von 3loodybattle 28.09.2012

ich hab auch oefters nasenbluten

bei mir ist es eine zu duenne nasenscheidewand

am besten zum artzt weil fernprognosen dir kaum helfen

• Antwort von smileyalarm 24.04.2012

Hei. mir passiert das auch andauert-.-
    z.B. heute nach Sport. Meine Lehrerin hat mir dann den Tipp gegeben, dass ich ein halbes Taschentuch unter meine Zunge legen soll. Danach hat es sofort aufgehört zu bluten. (: Also ich geh deshalb nicht zum Arzt. Aber ist deine Entscheidung ob du gehst oder nicht(: Aber das mit dem Taschentuch klappt wirklich gut(:

Hoffe dass es dir weiterhelfen konnte(:

• Antwort von AnswerGuy 14.07.2010

Was tun bei Nasenbluten ?!

1. Kopf nach vorne Beugen
    2. Kalten Lappen auf den Nacken legen
    3. Die Nasenlappen 15 Minuten lang zusammen drücken

Danach hört das Bluten auf ! Falls nicht ist es etwas Ernstes !

(Dies hat mir der Arzt extra mal aufgeschrieben da ich eine Zeit lang dauerhaft Nasenbluten hatte..)

• Antwort von Derya24 14.06.2009

Erstens natürlich zum Arzt gehen... Zweitens wenn dir die Nase Bluten sollte, ein stück Taschentuch fest zusammenrollen, in ein ca. 3cm langen tampon und zwischen Oberlippe und den Zähnen dazwischen legen... Bluten hört sofort auf

• Antwort von verman27 14.06.2009

wenn du öfters nasenbluten hast dann liegt es daran das du sehr viele adern in der nase hast. es tritt bei kindern oder jugendlichen öfters auf. wende dich da an einen artzt,er wird dich an ein krankenhaus überweisen wo dir einige adern weggelasert werten (ist schmerzfrei) danach wirst du keine probleme mehr haben mit nasenbluten mehr haben.

• Antwort von stefan123123 14.06.2009

verhindern andauernd auf die fresse zu bekommen

• Antwort von gigik 14.06.2009

Wenn Du männlich bist, ist das sogar gesund ansonsten hat man bei mir 2 Mal die Nase innen verödet, tut sauweh und würd ich nie wieder tun!Wenn's nicht aufhört nimm gleich eine blutsillende Watte und tus in die Nase rein, über Nacht drinnen lassen und dann vorsichtig entfernen sonst reisst Du wieder alles auf!Schau auch ob Du immer genug Eisen im Blut hast!

• Antwort von QuantruM 14.06.2009

Zum arzt gehen. wenn du grad nasenbluten hast dann kalten lappen in den nacken, kopp hoch und nicht schnauben! vllt machst du auch einfach zu viel/wenig sport?

• Antwort von nasti10 14.06.2009

geh am besten zum arzt

• Antwort von tergenna 14.06.2009

zum Hausarzt gehen, blutdruck überprüfen lassen. Die Adern in der Nase können evtl. eine "Sollbruchstelle" sein. Wenn dasüberprüft wurde, dann zum HNO. der kann die betroffene Ader(n) veröden. Tut nicht weh, riecht nur etwas unangenehm

• Antwort von malake 14.06.2009

geh zum arzt

• Antwort von felisfrt 14.06.2009

beim HNO veröden lassen

• Antwort von auchmama 14.06.2009

Frag mal nen Hals- Nasen- Ohrenarzt...LG

• Antwort von LAPDSWAT 14.06.2009

Zum HNO und abklären lassen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!