gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
13 

Was mache ich gegen leichte Halsschmerzen?

gefragt von xhomme74 am 10.05.2007 um 10:03 Uhr

es krarzt ein bisschen beim schlucken. wie kann ich verhindern, dass es schlimmer wird? was tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.882 halsschmerzen x 331

doro52
beantwortet von doro52 am 10. Mai 2007 10:14
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Salbeitee gurgeln hilft mir immer.

Kommentar von aydin55 am 10. Mai 2007 12:36

Kann ich nur zustimmen

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 10. Mai 2007 14:54

Richtig und schmeckt scheußlich.. :-)

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 10. Mai 2007 15:04

Wenn der Hals wieder gesund ist hat man dann zwei Scheuslichkeiten los ;-)

soust
beantwortet von soust am 10. Mai 2007 10:07
6x

Mein Allheilmittel für leichte Fälle: Emser Pastillen. Ist der Hals entzündet: Kamillosan Mundspray. Damit konnte ich die eine oder andere schwerere Erkältung "im Keim ersticken".

Kabark
beantwortet von Kabark am 10. Mai 2007 10:05
5x

Das geht schon wieder von alleine weg...beobachte Dich nicht so sehr.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 10. Mai 2007 10:38

übernimmst du denn die Verantwortung wenns wiklich nicht mehr weg geht ? Ich könnte das nie !!

anonym
beantwortet von Xander am 10. Mai 2007 10:07
4x

Habe ich auch zur Zeit mit zu kämpfen, zum Glück habe ich einen Arzt im HAus, der hat mir "Tonsipret" in die Hand gedrückt, das ist ein homöopathisches Mittel, das bei mir ausgezeichnet wirkt. Aber du solltest auch viel trinken und dich vitaminreich ernähren!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 10. Mai 2007 20:52
3x

mit Salzwasser gurgeln.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 10. Mai 2007 14:58
2x

Leichte Halsschmerzen kann man zunächst auch mit viel Trinken beruhigen (Tees oder lauwarme Milch mit Honig), mit heißer Zitrone gurgeln, Emser Pastillen lutschen oder Holunderbeere-Halsbonbons. Meditonsin aus der Apotheke ist auch nicht schlecht, nur wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen. Bis dahin nicht zu sehr darauf versteifen.

anonym
beantwortet von mitzi am 31. Mai 2007 15:57
0x

Ich mache immer einen Schmalzwickel, hört sich ekelig an, aber hilft! In der Pfanne solltest du schmalz erhitzen, ein Leinentuch hinein tauchen, das Tuch so heiß wie möglich um den Hals legen (ber verbrenn dich nicht!). Den Wickel mit einem Wollschal abdecken und möglichst über Nacht umgebunden lassen!

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 11. Mai 2007 07:36
0x

Viel Bonbons lutschen. Nicht so sehr auf die Werbung achten - die wollen nur Geld verdienen - sind meist so wirksam oder wirkungslos, wie beliebige. Wichtig ist, dass immer viel Speichel in den Hals kommt. Immer daran denken, dass ein Milliarden-Umsatz mit Erkältungsmitteln gemacht wird. Nach dem Motto: Einschnupfen dauert ohne Medikamente 1 Woche und mit 7 Tage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.