gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was mache ich gegen Hautirritationen vom Rasieren im Bereich um den Mund?

gefragt von LiberatorLiberator am 08.09.2009 um 21:03 Uhr

Ich habe in der Vergangenheit viele versch. Rasierer ausprobiert um zu schauen, welche meiner Haut gut tun und welche ich besser niemals mehr benutzen sollte.

Ergebnis: Von den Rasierern mit nur 1 oder 2 Klingen, die man nach 3x wegwerfen kann, bekomme ich am wenigsten Irritationen. Von den Rasierern aus der Werbung hatte ich die ganze Fratze voller Pickel. Holla die Waldfee.

So, aber im Bereich links und rechts von meinem Mund neige ich doch noch zu Irritationen, welche sich nicht in kleinen roten Punkten äußern, sondern in großen roten Knubbeln die aussehen wie Pickel. Allerdings kann ich sagen das es wirklich vom Rasieren kommt, da ich meine Akne gottseidank besiegt habe.

Was kann man dagegen tun? After-Shave bringt leider wenig bis garnichts. Irgendjemand ein Hausmittel?

Bin in der Familie der einzige, der überhaupt unter solchen Hautproblemen leidet. Vielleicht bin ich ja auch adoptiert.. :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rasieren x 474 Hautirritationen x 4

anonym
beantwortet von Jojoli am 8. September 2009 21:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Erfahrungen befremden mich!
Normal sind die Mach3 und die "Eingesperrten" vielfach besser, als die Billigzoix!
Klar ist, je schärfer, desto besser.
Wenn's mal geschehen ist, kannst Du nur warten, bisses wieder gut ist, Alko-Mittel helfen nicht wirklich...

Kommentar von Jojoli am 8. September 2009 21:08

Ach ja, die Gegenstrich-Methode ist ein wesentlicher Grund für Verletzungen und Irritationen,
die zu kurz geschnittenen Haare wachsen oft sogar ein und dann kommen auch noch Pickel dazu!

Kommentar von 0bacda12b34fde47a7dccc02d806f90asmallLiberator am 8. September 2009 21:10

egal ob ich gegen den Strich rasiere oder nicht, es kommt immer aufs gleiche heraus leider.

Also das Billig"Zoix" wie du es nennst wirkt bei mir wirklich Wunder, hab ich am Anfang auch nicht für möglich gehalten, aber ich habe beides - teuer und billig - über längere Zeiträume getestet um halt zu o. g. Ergebnis zu kommen...Ich schätze mal jede Haut ist anders :-)

Kommentar von Jojoli am 8. September 2009 21:11

tja, dann habe ICH jetzt was dazugelernt,
dankeschön dafür!
:-)

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 8. September 2009 21:05
1x

mal einen elektrorasierer testen...

(zur letzten frage.... eltern befragen)

dqb210
beantwortet von dqb210 am 8. September 2009 21:05
1x

Ich denke du solltest mit der Nassrasur aufhören und auf Elektrorasur umsteigen. das ist alles. Deine Haut reagiert allergisch.

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 8. September 2009 21:06

Sehe ich auch so. Mein Mann verträgt es auch nciht.

anonym
beantwortet von Abbony am 8. September 2009 21:05
0x

Haut "entspannen", Afer-Shave-Creme für sensible Haut kaufen, Aloe Vera Gel ist ebenfalls kühlend/wirkt Hautirritationen entgegen.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 8. September 2009 21:05
0x

Hast du es mal mit Trockenrasur probiert? Mein Mann verträgt nämlich überhaupt keine Nassrasur.

Hasii
beantwortet von Hasii am 8. September 2009 21:04
0x

Wachsen.. haha xD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man gegen die Abschminkmilch (nivea) allergisch sein?

Hautirritationen nach Rasieren?

Rasieren aba richtig

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.