Hallo, ich habe öfter Probleme mit diesen Bläschen im Mund, ich glaube man nennt sie Afte. Kann mir hier jemand Tipps zur Bekämpfung und Vermeidung dieser fiesen Erscheinung geben? Woher kommen die Dinger überhaupt?
Hallo, versuch es doch mal mit einer Teebaumöl-Spülung. Wasser in ein Glas, ein paar Tropfen (Menge einfach ausprobieren) Teebaumöl dazu und den Mund damit auspülen. Möglicherweise mehrmals am Tag. Mir hat es geholfen, danach hatte ich die Aften immer seltener. Viel Erfolg!!
Habe folgendes bei Wikipedia gefunden:
Zur Behandlung von Aphthen werden schmerzstillende und entzündungshemmende Mittel angewandt. Sehr gut funktionieren Hexoral, Tenderdol und Deaftol. Auch Solcoseryl Dental Adhäsivsalbe hat durch ihre Haftung auf der Läsion einen positiven Effekt. Schmerzstillende Sprays oder Salben zur lokalen Betäubung beschleunigen aber den Heilprozess nicht. In schweren Fällen kann man mit lokal angewandten Kortisonsalben oder Kortisonhafttabletten (Aftab, verschreibungsfrei) unter Umständen eine Verbesserung erreichen. Tantum Verde (als Spray und zum Gurgeln) ist ein schmerzstillendes und gleichzeitig antibakterielles Medikament (verschreibungspflichtig). Teebaumöl und Pyralvex sowie eine Spülung mit Kamillen- oder Salbeitee sind auch bekannte schmerzlindernde Mittel.
Hallo,
ich hab diese lästigen Aften auch lange gehabt. Habe wirklich alles probiert. Von Haftstreifen über salben etc.
das einzige was wirklich innerhalb von 10 Sekunden hilft ist Oralmedic.
einfach mal hier diesen Bericht lesen:
http://www.arsano.de/2384/apthen-afte-afthen-hilfe.html
dort ist es sehr gut beschreiben. Sobald der Schmerz durch die Säure vergangen ist, hat man seine ruhe und die afte ist weg. Diesen brennen dann somit auch. Es tut zwar bisschen weh aber der Schmerz des wegätzens ist nicht verkehrt, diese bösen dinger haben es nicht anders verdient...
Vielen Dank für den Hinweis auf das Medikament Oralmedic. Ich habe seit mehreren Jahren hin und wieder Aphten. Die Salbe "Dontisolon", die mir mein Zahnarzt dafür immer verschrieb, brachte immer erst nach Tagen bzw. Wochen Linderung. Bei Oralmedic spürt man die Wirkung innerhalb von Sekunden. Die Wirkung ist nachhaltig. Kann ich nur empfehlen.
Es gibt seit kurzem auch Oralmedic, das hilft sehr schnell und die Anwendung ist durch den Wattestäbchen-Applikator leicht. Meine Aphten sind nach wenigen Anwendungen verschwunden.
Kommt vielleicht etwas zu spät, aber falls du immernoch an Aphten leidest, würde ich dir Oralmedic empfhelen. Das ist so ein Wattestäbchen mit Wirksoff. Ich hatte schon direkt nach der Anwendung keine großartigen Schmerzen mehr. Vorher tat es schon so sehr weh, wenn ich mit der Zuge (da war die Aphte) an die Zähne gekommen bin. Kann man in der Apotheke kaufen und das beste daran ist, dass ich jetzt keine Aphten mehr bekomme seitdem.
Auch hier wie bei Entzündungen im Mundbereich empfehle ich Spülungen mit dem rezeptfreien Mittel "Mallebrin". Gute Besserung!
Hallo mir hat Weleda Mundwasser geholfen. Ich stehe eben mehr auf Natutrheilmittel.
Hallo mir hat Weleda Mundwasser geholfen. Ich stehe eben mehr auf Natutrheilmittel.
Sicher, daß es eine Aphte ist? Bläschen im Mund können nämlich auch durch Herpes entstehen. Da die meisten Herpes-Mittel aber nur für die äußerliche Anwendung bestimmt sind (wie Aceclovir), hilft nur schmerzstillendes - wie von elkera geschrieben, Kamille oder Teebaumöl...