Frage von seddiefan 18.10.2011

Was mache ich gegen diese Angst ?

• Hilfreichste Antwort von hourriyah29 18.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey seddiefan!

Ein Einbruch ist sogar für Erwachsene of schwer zu verkraften. Es ist völlig normal, dass Du auch nach 3Jahren nicht darüber hinweg bist. Das Beste wäre eigentlich gewesen sofort psychologische Hilfe zu suchen. Es kann nämlich sogar sein, dass die Angst immer schlimmer wird, oder dass jemand, der wie Du als Kind schon so etwas erlebt hat dann als Erwachsener psychische Probleme bekommt und dann wird es erst recht schwer zu behandeln. Ich würde deshalb auf jeden fall jetzt einen Psychologen einschalten. Am Besten mit dem Kinderarzt sprechen und sich über diesen weitervermitteln lassen (oder den Hausarzt, wenn Du nicht mehr zum Kinderarzt gehen willst, aber der erste weiß besser welche Psychologen für Kinder und Jugendliche geeignet sind). Ich hoffe Deine Eltern unterstützen Dich!

Alles Gute wünscht Hourriyah

• Antwort von omega83 18.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frage dich vor was genau du Angst hast. Ein Einbrecher hat nie Interesse daran Menschen zu verletzen, also sucht er sich Häuser die Menschenleer sind. Lass dir immer ein kleines Nachlicht brennen, damit du siehst was sich bewegt im Zimmer. Rede mit Menschen darüber denen du vertraust und die dir zuhören.

• Antwort von Leonora2 18.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz ehrlich, ich würde mit einem Therapeuten das Gespräch suchen. Rede mal unbedingt mit deinen Eltern über deine Angst! Und vielleicht kannst du einen Selbstverteidigungskurs machen oder in einen Kampfsportverein....

• Antwort von daCon17 18.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm Dir einen Gegenstand (Baseballschläger) der Dir Sicherheit verschafft. Eine Alarmanlage etc. wäre natürlich noch besser. Oder einen Wachhund. Einfach was Dir Sicherheit vermittelt. Bitte keine Schusswaffen etc. ;-)

• Antwort von Overrice 19.10.2011

"da bekomme ich immer noch mehr Angst :D" klingt ja nicht wirklich als ob du wirklich Angst hast. Hör mit dem Hypochonder auf und geh pennen. Aufmerksamkeit kriegst du hier auch nur scheinbar. Wenn du Probleme hast weil du als letzter Schlafen gehst -> Geh früher schlafen, wobei ein Einbrecher kaum dann einbrechen würde wenn du noch wach bist. Du stellst dir nen Einbrecher sehr wahrscheinlich auch falsch vor. Einbrecher sind keine bis an die Zähne bewaffneten Bankräuber. Einbrecher sind arme Säcke die davon probieren zu überleben (Ausser deine Familie hat x millionen und prahlt damit noch rum). Wie schon von ein paar Leuten gesagt, leg dir ne Waffe nebens Bett. Ich war früher auch son Angstsack und hatte wirklich vor allem Angst, dann hab ich mal logisch überlegt, und wenn ich ehrlich bin bin ich jetzt eher einer der anderen Angst macht :3... Haben mich schon paar Leute entsetzt angestarrt weil mir langweilig war und mir die Zeit mitm Balisong vertrieben hab...

• Antwort von heinboed 18.10.2011

deine frage hört sich vielleicht "kindisch" an,ist es aber ganz und gar nicht!

lies zum beispiel mal hier nach:

http://www.fr-online.de/sport/professionelle-hilfe-wichtig,1472784,3087442.html

und zeige es auch deinen eltern,damit die wissen,das dies keine kinderängste sind,sondern ein ernstes problem für alle davon betroffenen!

ich schicke dir per kommentar noch einen weiteren interessanten link dazu.gruß

• Antwort von ZZIII 18.10.2011

kauf dir ne waffe. Hat bei mir auch geholfen :) leg sie dann neben dein bett und du schläfst wie ein baby

• Antwort von Juleen1701 18.10.2011

Hey :)

Weiß du, wenn wir uns die Gefahren in unserer Welt ganz genau ansehen würden, dürften wir theoretisch nicht das Haus verlassen. Mir scheint es manchmal so als sei es Schicksal...was auch immer passiert! ...ist es aber nicht, da wir das Geschehen tatsächlich durch unsere Gedanken steuern können. dies ist sogar durch physiker bewiesen(siehe Quantenphysik ;))

Also was ich damit sagen will ist: LEBE Das heißt: mach immer neue Erfahrungen, liebe und riskiere.....

Hab keine Angst, der Einbrecher hat das vermutlich schon alles verschwitzt und sitzt irgendwo und schmiert sichn Butterbrot^^ der denkt doch garantiert nicht mehr dran, das ist meine Meinung!

PS: Leg dich früher schlafen! Das nimmt auch die Angst :)

• Antwort von ClariceClaptone 18.10.2011

Das kann ich nachvollziehen: Ich hatte mal einen Autounfall mit leichtem Personenschaden. Diese Kreuzung habe ich lange Zeit gemieden.

Dir hilft vielleicht nachts ein Notlicht oder ähnlich in Bettnähe anzulassen. Auch würde dir vielleicht ein Haustier Ablenkung verschaffen. Angst selbst ist therapierbar, aber besser ist, wenn man sich ihr stellt und sagt, okay ich habe Angst.

Denke dran, du bist am Leben, das ist auch etwas wert. Schau dir im Fernsehen nicht zuviele Krimis an.

Ein Buch habe ich mal vom Titel her ganz gut gefunden: Angst essen Seele auf, das wäre vielleicht ein Tip für dich, Bücher zu lesen, Abenteuer zum Ablenken. Damit kann man viel Wettmachen.

Medikamente wie Psychopharmaka sind für Jugendliche zu gefährlich und leider zu schnell im Bereich der Abhängigkeit.

• Antwort von black0ut1398 18.10.2011

Überlege dir doch mal ob du ein Messer oder etwas neben dein Bett legst, vielleicht fühlst du dich damit sicherer. Aber überlege mal, in deutschland gibt es 40 Mio Haushalte, warum SOLL ES GENAU!!!! Dein zuhause treffen? Viel Glück und Geh schlafen, sei beruhgt!

• Antwort von hallohilfe2 18.10.2011

hi also ich würde sagen da es vor 3 jahrn war versuch es zu vergessen :) is leichter gesagt wie getan ich weiß aber versuchs und gehe vieleicht nicht als letztes ins bett so das du weißst das ncoh jemand da ist der was mitbekommen könnte ansonsten stell ein licht ans fenster ich weiß nicht vieliecht hilft das was weil die einbrecher denken das jemand noch wach ist aber damlas werden das irgentwelche jubgendlichen gewessen sein die des mal lustig fanden wo einzubrechen :)

• Antwort von littlemandy1 18.10.2011

wieso sollen die nochmal einbrechen, wenn sie nichts finden ? und wie oft sind sie schon eingebrochen ? Geh einfach früher schlafen, dann bekommst du es nicht mit.

• Antwort von Vargr 18.10.2011

also 1. es brechen nur ehct dumme leute nachts ein xD und du kannst dir ja immernoch was ans bett legen ein messer oder sow xD ich glaub nich das der einbrecher (wenn er überhaubt kommen würde) eine handfeuerwaffe oder sowas mitsich trägt also einfach mit dem brotmesser am besten drauf losgehen xD

• Antwort von freezyderfrosch 18.10.2011

Klingt lustig, aber lege dir ein Messer unter das Kopfkissen, somit denkst du wenigstens, du kannst dich wehren (Türen und Fenster verschließen)............!

• Antwort von Tekfunk35 18.10.2011

Waffe neben dem Bett, das beruhigt - Sinn hin oder her.

• Antwort von lieberanonym16 18.10.2011

rede mit deinen eltern und geh zum psychologen, der kann dir auf jeden fall helfen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!