Meine Tochter gibt ihr GANZES geld nur für Handy Sch..e aus, ich werde da langsam sehr empfindlich, irgendwelche Ideen wie ich ihr das austreiben kann?
Oder ihr ein Handy ohne Vertrag, nur mit Prepaidkarte besorgen. Zusätzlich hart bleiben wenn sie mehr Taschengeld haben möchte. Dann lernt sie vielleicht besser mit ihrem Geld zu haushalten. Gruß Tinabhh

Ihr ein einfaches Handy holen, mit dem sie nichts runterladen kann.
Bestrafung bzw. Einschränkungen sind ein Weg, doch den scheinst du nicht beschreiten zu wollen?! Diskusionen scheinen auch nichts mehr zu bringen?!
Ich weiß ja nicht,wie alt deine Tochter ist oder wie gut ihr euch mit der Technik auskennt, doch ein netter Ausweg wäre ein NEUES Handy. Denn wer bei einem aktuellem noch Geld für Tuning ausgibt ist selbst Schuld, das gibt es auch alles LEGAL irgendwo kostenfrei im Internet (gleichzeitig lernt man noch etwas googeln :) )...Klingeltöne als MP3, jpg als Hintergrund u mit den Freunden kann man super via Bluethoof austauschen!!! Da ein neues Handy dennoch einiges wert ist, kannst du auch noch weitere Forderungen daran binden u so mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen! ;P
Wenn es eine echte Sucht ist,helfen die Antworten alle nicht,dann ist die Ursache woanders zu suchen.(Familie,Schule,Anerkennung usw.)

Bringe ihr doch einmal bei, wie man KLingeltöne selber macht und sie per Computer auf das Handy läd - das ist superbillig und es gibt entsprechende Freewaare dazu...