gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was mache ich gegen chinesische oder japanische Spam- Mails?

gefragt von pystypysty am 17.03.2008 um 19:40 Uhr

Moin, Moin,

ich bekomme seit etwa 2 Wochen verstärkt (wahrscheinliche!!!) Spam- Mails mit chinesischen oder japanischen Schriftzeichen. Da ist mein Spam- Filter machtlos... Wie werde ich die wieder los? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.254 software x 12.749 Asien x 1.560 spammails x 6

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 17. März 2008 19:42
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist ärgerlich, aber ich habe mal meine E-mail Adresse wegen so etwas ändern müssen. Meine privat Adresse bekommen jetzt nur noch meine Freunde.

goetzemann
beantwortet von goetzemann am 17. April 2008 16:36
3x

Hallo pysty , du solltest dir eine andere E-Mail-Client-Software zulegen,wie z.B. Thunderbird. Thunderbird hat einen guten Spamfilter integriert. Unter http://kajamogo.de/aktuell.php habe ich ein paar Filter zusammen gestellt. Aber wie gesagt, Thunderbird solltest du testen.

Tschau Goetzemann

Kommentar von 81984045435e7720831e42bc763ccfdfsmallpysty am 17. April 2008 18:58

Danke für den Hinweis! Ich bearbeite meine Mails aber NUR online, da ich sehr viel unterwegs bin.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. März 2008 19:44
3x

Ist zwar unangenehm, aber ich öffne sie nicht sondern lösche sie!

Kommentar von 81984045435e7720831e42bc763ccfdfsmallpysty am 17. März 2008 20:23

mach' ich doch auch...

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 17. März 2008 20:14
2x

Dein Spam-Filter sollte bei so etwas aber nicht machtlos sein. Schau Dich nach einem anderen um, oder - je nachdem welches eMail-Programm Du verwendest - lege Sortiereigenschaften an, nach denen Sonderzeichen innerhalb einer Mail ab einer bestimmten Anzahl als Spam eingestuft und gelöscht werden.

Die besten und bestgepflegtesten Spam-Filter bieten die Mail-Provider (je nachdem wo Du bist) selbst.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. März 2008 19:50
2x

Ich hatte das auch schon mal eine Zeitlang. Jetzt habe ich mir eine "Spam-Mailadresse" zulegt, also eine Adresse kreiert, die ich immer bei zweifelhaften Mails und Programm-Registrierungen benutze. Alle Mails, die an diese Adresse gehen, lösche ich pauschal, ohne sie zu öffnen. Das ist wohl das probateste Mittel.

jonny95
beantwortet von jonny95 am 17. März 2008 20:25
1x

ich habe eine extra email, die ich benutze, wenn ich mich irgenwo anmelde, also kann auf meine hauptadresse nicht viel spam kommen, außer dem üblichen kram von web.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Spam-mails bekämpfen?

Welche Viren/Trojaner verschicken Spam-Mails?

Computer-Software...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.