pysty am 17.03.2008 um 19:40 Uhr
Moin, Moin,
ich bekomme seit etwa 2 Wochen verstärkt (wahrscheinliche!!!) Spam- Mails mit chinesischen oder japanischen Schriftzeichen. Da ist mein Spam- Filter machtlos... Wie werde ich die wieder los? Danke!

Ist ärgerlich, aber ich habe mal meine E-mail Adresse wegen so etwas ändern müssen. Meine privat Adresse bekommen jetzt nur noch meine Freunde.

Hallo pysty , du solltest dir eine andere E-Mail-Client-Software zulegen,wie z.B. Thunderbird. Thunderbird hat einen guten Spamfilter integriert. Unter http://kajamogo.de/aktuell.php habe ich ein paar Filter zusammen gestellt. Aber wie gesagt, Thunderbird solltest du testen.
Tschau Goetzemann
pysty am 17. April 2008 18:58 Danke für den Hinweis! Ich bearbeite meine Mails aber NUR online, da ich sehr viel unterwegs bin.

Ist zwar unangenehm, aber ich öffne sie nicht sondern lösche sie!
pysty am 17. März 2008 20:23 mach' ich doch auch...

Dein Spam-Filter sollte bei so etwas aber nicht machtlos sein. Schau Dich nach einem anderen um, oder - je nachdem welches eMail-Programm Du verwendest - lege Sortiereigenschaften an, nach denen Sonderzeichen innerhalb einer Mail ab einer bestimmten Anzahl als Spam eingestuft und gelöscht werden.
Die besten und bestgepflegtesten Spam-Filter bieten die Mail-Provider (je nachdem wo Du bist) selbst.

Ich hatte das auch schon mal eine Zeitlang. Jetzt habe ich mir eine "Spam-Mailadresse" zulegt, also eine Adresse kreiert, die ich immer bei zweifelhaften Mails und Programm-Registrierungen benutze. Alle Mails, die an diese Adresse gehen, lösche ich pauschal, ohne sie zu öffnen. Das ist wohl das probateste Mittel.

ich habe eine extra email, die ich benutze, wenn ich mich irgenwo anmelde, also kann auf meine hauptadresse nicht viel spam kommen, außer dem üblichen kram von web.de