Frage von Nononobody, 54

Was mache ich falsch und kann ich ändern?

Heii ihr, also zuerst wollte ich sagen, dass es schon etwas kindisch von mir ist diese Frage hier zu stellen, aber wenn ich meine Freunde fragen würde, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie mir ehrlich geschweige denn ernst antworten würden... Okey jetzt zu meiner eigentlichen Frage😄 Ich bin jetzt fast 16 und weiblich. Nicht dass ihr das jetzt falsch versteht, aber wenn ich immer all die schönen Paare sehe, die sich lieben und glücklich miteinander sind, dann fühle ich mich schon manchmal allein...vielleicht kennt das ja einer von euch?! Ich frage mich oft was ich falsch mache, da sich einfach keiner für mich interessiert...Meine Freunde sagen immer, dass ich sehr hübsch wäre und nen tollen Charakter besäße, doch ich bin da anderer Meinung:/ Wenn das zutreffen würde, dann würde es doch bestimmt jemanden geben der mich vielleicht auch nur ansatzweise toll finden würde...Was kann man denn alles falsch machen?? Bitte helft mir....Vielen Dank -

Antwort
von Primeeval94, 15

Wenn du tatsächlich denkst, dass dein Charakter nicht so toll ist und du dich nicht schön fühlst wird das zwangsweise Teil deiner Ausstrahlung sein und andere Menschen werden das merken. Das wirkt in der Regel nicht besonders anziehend. Gehe immer erhobenen Hauptes und selbstsicher durch das Leben und dann wird es bestimmt Typen geben die das an dir schätzen und dich lieben lernen. Jedoch gilt in der heutigen Zeit auch, dass du als Frau gerne die Initiative ergreifen kannst, wenn sich Männer dazu nicht trauen. Ergo die Gegenfrage, ob du dich für jemanden interessierst bzw. schon mal interessiert hast. Wenn ja dann sprich in doch einfach von dir aus an ;) Allerdings ist es in der Regel so, dass es nur in einem von 10 Fällen überhaupt zu einer Beziehung kommt bzw. reicht, also nicht enttäuscht sein, wenn es beim ersten mal nicht funktioniert. Meist kommen Beziehungen jedoch durch reinen Zufall zustande. Oder ab dem 18. Lebensjahr durch Discotheken etc. oder spätestens an der Uni falls dich dein Lebensweg einmal dorthin verschlagen wird ;)

Antwort
von aqiqi, 9

Ich würde sagen , Selbstvertrauen macht sehr viel aus. Wenn du selber sagst du findest dich selber nicht hübsch etc. Dann scheint dies nicht sehr gross zu sein. Glaub an dich! Fühl doch selbst schön und überzeuge dich selbst von dir damit hast du direkt eine Viel schönere Ausstrahlung und du wirst den Jungs auffallen!:-)

Antwort
von konstanze85, 19

Du sagst es schon selbst, du bist anderer meinung, du findest dich also weder hübsch, noch denkst du, dass du einen schönen charakter hast. Mangelndes selbstbewusstsein:) das strahlst du wohl aus und das ist nicht anziehend

Kommentar von Nononobody ,

Danke:) aber ich kann nichts dran ändern, wenn ich mich nunmal so sehe....

Kommentar von konstanze85 ,

Na doch eben schon.

Du kannst etwas gegen das tun was dich an dir stört, wenn es realistisch betrachtet wahr und veränderbar ist und du kannst ziele und wünsche in deinem leben in die realität umsetzen, was dich stolz auf dich macht und somit dein selbstbewusstsein stärkt. Wer negativität ausstrahlt kann nichts positives anziehen.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 20

Würde ich auch gerne mal wissen.

Kommentar von Nononobody ,

Kennst du dieses Gefühl auch? Verstehst du mich?😊

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Ja (leider)

Kommentar von Nononobody ,

schrecklich sowas:/

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community