Frage von roybella, 53

Was mache ich falsch oder ist es dchlechte fondant?

Hallo ich bin 12 und da heute Valentinstag ist wollte ich mit meiner grossen Schwester(23) eine Fondant torte machen mit rosen drauf und so..war gestern mit ihr einkaufen tortenboen,tortencreme ,und fondant natürlich von dr oetker einmal die fondant decke jnd einmal 3 mal dekor fondant rot grün weiss..nun habe ich gestern grün aufgemacht und wollte gucken ob das funktioniert mit den rosen...ne es eird schnel weich und bleibt an der hand kleben und schmilzt man kann gar keine Platten mit den machen sprich rosenblätter...mache ich irgendwas falsch oder warum schmilzt die soschnell???

Danke Roybella

Antwort
von Sunny0xx, 33

Versuche es mit Maisstärke aus zu rollen und schaue das deine Hände und der arbeitsplatz nicht warm sondern kalt sind.

Die Maisstärke verhindert das kleben aber verändert den Geschmack nicht.

Viel Glück;)

Kommentar von roybella ,

Dankeschön,leider haben wir keine Maisdtärke Zuhause kann man da auch Mehl nehmen??

Kommentar von Sunny0xx ,

das weiss ich nicht aber puderzucker geht glaube ich sicher auch

Antwort
von einfache, 31

verstehe ich das richtig du wolltest aus Fondant die Rosen machen?

das macht man mit Marzipan :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten