Frage von Rimowabalzer, 237

Was mache ich falsch mit den Mädchen/Frauen? Welche Partnervermittlung gibt's für 16-24 jährige?

Hey. Guten Abend,

ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Freundin/Beziehung. Es klappt irgendwie nie. Hab viele Mädchen als Freundinnen und die finden mich auch süß und hübsch. Bin ca 1,80 m groß, nicht dick, ziehe mich gut/teuer an, habe eyecatcher, wie Gold Handy/Uhr/Ring (echt) und mache eine schnittige Frisur und habe eine modische Brille und Sonnenbrille. Hab ein Auto, wohne noch zu Hause, mache gute Urlaube und habe Geld. (Soll nicht überheblich klingen ;))

Ich glaube schon, dass einige Interesse haben. Ich merke es auch. Irgendwie reagiere ich wohl falsch? Zu nett?? Freunde finden mich super einfühlsam und lustig. Für eine Beziehung fehlt immer was. Im Date springt der Funke nicht und ich weiß nicht, wie ich rangehen soll. Aber habe echt wenige Dates und Erfahrung.

Was mache ich falsch?

Welche Seiten und Partnervermittlung gibt es? 16-24 Jahre. Vielleicht sollte ich hier mal gucken. Ich möchte jetzt langsam echt mal eine feste Freundin

Danke für Eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von balvenie, 79

Hör erstmal auf, deinen "Wert" zuerst an geradezu lächerlich oberflächlichen Dingen festzumachen. Deine kurze Selbstbeschreibung lässt tief blicken, und falls du wirklich im Bezug auf Frauen und soziale Kontakte ähnlich wie hier auftrittst, kann schon eine mögliche Erklärung abgeleitet werden, warum es nicht klappen will. Aber du bist sehr jung und hast alles Entwicklungspotenzial der Welt. Du musst es nur nutzen - und erwachsen werden. Viel Glück!

Antwort
von Naiver, 54

Hallo Rimowabalzer...,
wenn du der RIMOWA-Junior bist... streiche alles, was hier kommt, dann gilt das nicht für dich.  ;- )

Es wurde eigentlich schon alles hier gesagt und das war auch alles so verflucht richtig. Auch, wenn es dir nicht schmeckt. Darf ich es dir einfach mal unter dem Aspekten einer erwachsenen Persönlichkeit etwas verdaulicher übersetzen?

Du hast also in deinem Leben noch nichts wirklich geleistet, bist mit 18 geraademal so knapp der Jugend entschlüpft. 'Sanft' entschlüpft, denn Mami hat immer mit dem Besten aufgepasst, dass du dir ja nicht weh tust! *nichtbösgemeint* und dich schon mal mit den Insignien eines erfolgreichen Mannes(!) ausgestattet, dass du dabei ganz das Werden zum Mann vergessen hast. Also äußerlich etwas aufgeblasen, dass man sich ganz leicht fühlte und alles irgendwie fast schwebend erlangte, nicht?

Nicht schlimm, ging ja so flott und einfach bisher.
Na ja, nicht ganz, denn sie drängt, deine Frage nach dem, wie man am besten wirkt... wie ein Mann am besten wirkt! Denn als deine Altersgenossen es mit 16 oder sogar früher bitterhart real erlernen mussten, hattest du dich drüberweggeblufft. Dein Fahrrad war sicher auch n toller Renner, was?

Eben, jetzt werde du erstmal 'Mann', bevor du dir dein passendes Zuckerpüppchen genauso passiv und unverdient(...!) aus einer Partnervermittlung servieren lässt! Ich wollte jetzt was Hässliches vom Reinschieben sagen, doch da sind ja schon Auto, Rolex, Armanie-Pulli und schicke Sonnenbrille drin, nicht wahr? ;- ) *nichtbösgemeint*
Mein sehr ernstgemeinter Tipp für dich: Hole deine Sozialisierung nach!

Ich kann dir sagen, wie es mit den Frauen klappt...
DIE suchen sich nämlich den Richtigen selbst aus! Ahnst du etwas? ...eben, sie hatten es bisher gespürt, denn süßfinden allein genügt nicht! Frauen entscheiden - Männer können nur angenehm balzen und... *Tippgeb* deine -verzeih 'albernen'- Insignien dahin werfen, wohin Peter Fonda in EasyRider (such nicht, ist nicht deine Welt) seine Armbanduhr hinwarf: In den Dreck der Straße. Damit wurde signalisiert, dass sich der Mann von solchem Schnickschnack, der NICHTS wert ist und ihn nur hindert/einengt, selbst befreite. Sei ein Mann und keine Modepuppe!
Frauen, auch die sehr jungen, wollen einen Mann, der ein Mann IST und nicht nur schnieke oder "richtig süß" mit seiner neuesten Sonnenbrille aussieht. Na ja, und dann zählen eben noch andere Kriterien als nur das eigene "Kinderzimmer" zu Hause. *nichtbösgemeint*

"Ja, wie geht denn das Mannsein???"
Diese quälende Frage muss sich jedem unerfahrenen Menschen stellen. Die Antwort ist ganz "easyriding": 'Mach' es nicht etwa, zieh es dir nicht an und häng es dir nicht an dein Kfz-Schlüsselbund, sondern SEI es jede Sekunde deines neuen Lebens! Und, in welcher Form das passiert, das überlass mal deinem Schicksal. Lass auf jeden Fall jede Form von Show.

Dein Schicksal ist aktuell ganz klar:
Mach dein Abi, besser als üblicher Durchschnitt und absolviere ein gutes Studium!
Sollte dir dabei etwa eine gewisse Studierunlust im Wege stehen, wäre das nicht verwunderlich. Denn jener Entwicklungsstufe, in der sich ein Mann zum ersten Mal real beweisen muss, der standen bei dir ja jene güldenen Insignien im Weg. Isso. Darüber hinaus... dein Klimperkram dürfte dir im Studium sehr(!) im Wege hängen, wenn es um Kommilitonenkontakte geht, denn die sind sehr(!) hilfreich! Du konntest bisher auf verlässliche Freundschaften verzichten, da wirst du sie brauchen.

Also, der kürzeste Weg zum Weibe ist es jetzt, die LETZTE Gelegenheit zu nutzen, ein gutes Real-Prädikat in Form des Studienabschlusses und keinen nur-so-tun-als-ob-Tüddelkram zu erlangen(...!) und dann deine Bewerberinnen abarbeiten -- nicht vorher, okay? ;- ) Ich sage das so eindringlich, weil mich meine Beziehung (nein, meine zerfaserte Konzentration!) fast den Abschluss gekostet hätte. Oder ganz kurz: Wenn du dich von dem "so-tun-als-ob" restlos befreit hast, bleibt zwangsläufig ein Mann übrig, du! Und der HAT jede Menge Chancen! Aber erstmal jetzt Abi und Studium!

Ich frage dich ernsthaft und nett:
Bist du jetzt ein wenig schlauer? Weißt du wirklich mehr?
Wenn nicht, frag mich hier gerne auch direkt über ein "Kompliment". :- )



Antwort
von mirkoslavi1978, 72

Ja so wie du jetzt schon anfängst von dir zu reden , wird das sicher beim Date sich auch so anhören .. Egal ob du ne schöne Uhr oder ein schönes Auto hast!!! das was die MÄNNER an einer FRAU attraktiv finden ist 1.eine Positive Ausstrahlung
2. eine Charmante Art
3. Sei einfach von der Art so wie du auch von anderen behandelt werden möchtest !! Weder eingebildet oder sonstiges !

Also würde ich mal bisschen an deiner Persönlichkeit rumschrauben Vllt klappt es ja dann .. :$

Und versuch's mal mit Lovoo oder Tinder

Kommentar von regex9 ,

Was Männer an Frauen attraktiv finden, ist hier unwichtig. Lovoo würde ich nicht empfehlen, denn es ist bekannt dafür, zig Fakeprofile zu benutzen. 

Kommentar von mirkoslavi1978 ,

Ja dann schreib nicht warum du dich wunderst das du bisher keinen Freund hattest wenn du nichtmal einen guten Rat annehme kannst 🙄... Lovoo ist bekannt für Fake Profile ja aber Eig eher bei Frauen würde ich mir jetzt denken ...  Tinder & Badoo sind besser & reifere Männer so ab 20

Kommentar von regex9 ,
  1. Ich bin nicht der Fragesteller.
  2. Der Fragesteller ist offensichtlich männlich und sucht eine Freundin.
Kommentar von mirkoslavi1978 ,

Ok chill haha 🙄 diese Leute die sich immer alles zu Herzen nehmen

Antwort
von hummpelbein, 67

Geld und aussehen ist nicht alles. 

Hobbys müssen etwa die selben sein, das Gegenüber sympathisch, usw. Nur weil du Geld hast oder dich teuer anziehst, heisst das nicht das du die selben Interessen hast, wie ein Mädchen, das du vielleicht hübsch findest, und da kann es zu Konflikten kommen. Oder wenn du dich z.B für Politik interessierst, aber deine Partnerin das langweilig findet, und ihr nur über ein Thema reden könnt, da ihr nur ein Thema habt, dass euch gemeinsam spass macht, kann dies langfristig gesehen zu Problemen kommen. (Selbst erlebt mit meinem Ex, ich interessiere mich für Politik, Musik, Filme usw. und er interessiert sich nur für Games und Animes. Für Games interessiere ich mich nicht so viel und da blieb uns nur Animes ......)

Antwort
von musso, 58

So jemand läuft bei mir unter "Angeber" und oberflächlich. In einer Beziehung kommt es auf Witz, Charme, Bildung und CHARAKTER an, nicht auf ein Gold Handy

Antwort
von SirBabo, 78

Ok Kleiner , diese Überheblichkeit solltest du mal ,,bisschen ‚‘ zurück schrauben , weil dies sich sehr nach Selbstverliebt anhört und wenn du so zu einem Mädchen/Frau ankommst dann wird das eh nichts  . Und wenn solltest du lieber Rausgehen und so Leute kennenlernen und nicht über diese Partnervermittlungen , geh Feiern oder sonstiges wie auch immer . Partnervermittlungen sind die letzte Möglichkeit die dir noch bleibt . Also versuch es erst mal im Realen Leben dann erst im Internet. Und es gibt nie ein richtigen Zeitpunkt für eine Beziehung , man muss dafür kämpfen . Es kriegt jedermann eine Beziehung , bei den einen kommt es früher und bei den anderen etwas später . Also habe Geduld .

Antwort
von regex9, 99

Vielleicht mal weniger wie Playboy herumrennen und auf dicke Hose machen. Zumal es attraktiver wirkt, wenn man eigenständig ist und sich seine Habe selbst verdient hat.

Der äußere Eindruck und erste Blick ist es halt doch, der oft schon im Vorfeld aussortiert.

Antwort
von ToLateCoffee, 59

Für was Internet-Seiten wenn man einfach rausgehen kann xD

Antwort
von tanztrainer1, 67

Ich kann mir vorstellen, dass die Mädels in Dir den totalen Playboy sehen, der es sich im Hotel Mama gut gehen läßt. Und das kommt wohl nicht ganz so gut an!

Bist Du noch Schüler oder arbeitest Du schon?

Mein Fazit: Werde erst mal erwachsener! Und etwas weniger angeben, dann würde es schon eher klappen!

Hast Du irgendein Hobby, bei dem man auch jemand kennen lernen kann?

Meinen ersten Mann habe ich zum Beispiel in einem Sportverein kennengelernt. Und meine beste Freundin traf ihren späteren Ehemann ganz einfach in der Wartschlange vor der Supermarktkasse!

Antwort
von DasLexikonn, 60

Hallo Rimowabalzer, manchmal ist weniger mehr (Uhr etc.), aber daran wird es eher nicht liegen schätze ich^^

Wenn du unbedingt einen Partner finden möchtest (was ich nicht unbedingt empfehle, denn auch hier gilt die Weißheit "Wenn's passiert, passiert's") würde ich dir Tinder oder Lovoo vorschlagen, da haben schon einige meiner Freunde ihr Glück gefunden :)

Antwort
von Mich32ny, 50

Ein Gold  Handy  und Uhr ach ja die teuren Klamotten  aber wohnst bei Mama und  Papa  wie geil ist das denn.  Mit dem  Geld  was  du hast kannst du doch  auch Ausziehen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community