Frage von TheHiddenBanana, 156

Was mache ich falsch bei Pokémon Go?

man kann sich ja Pokémon Go schon von Chip runterladen und da hab ich es mir auch gleich geholt, bin aber nicht weit gekommen. ich bin an der stelle, wo Bisasam, Glumanda und Shiggy neben einem stehen und da weiß ich nicht weiter. ein Freund hat gesagt, dass ich drauftippen muss, was ich auch gemacht habe, passiert ist aber nichts. dann habe ich alles andere was mir einfiel probiert und gefühlt tausendmal auf Glumanda getippt... (natürlich ohne erfolg)

kann mir jemand sagen wie das geht oder ist mir nicht mehr zu helfen, weil ich zu doof zum drauftippen bin? ;D Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von risandivon, 90

Also bei mir gehts jetzt doch. Du MUSST GPS eingeschaltet haben, ansonsten haut bei dem Spiel anscheinend gar nix hin.

Kommentar von xTheEnergy ,

Es ist ein GPS basiertes spiel, was bitte erwartest du?

Kommentar von TheHiddenBanana ,

GPS hab ich an, es steht aber sowas wie "kein GPSempfang" da

Kommentar von risandivon ,

@xTheEnergy Es hätte ja auch durchaus sein können, dass die ersten paar Schritte, wie etwa das Fangen deines Starters, nicht auf GPS Unterstützung zurückgreifen.

Kommentar von risandivon ,

@TheHiddenBanana Hast du auch Probleme bei Google Maps? Es kann sein dass du dein GPS mal zurücksetzten solltest. Oder du hast an dem Ort nur schlechten Empfang, dann versuch mal dich einige Meter aus dem Haus zu bewegen, da Dächer das GPS Signal oft beeinträchtigen.

Antwort
von xTheEnergy, 121

Unter iOS gibt es beim iPad Probleme, aber auf meinem iPhone läuft es perfekt. Er hat recht normal einfach drauf drücken. Kann sich sein, das sie die App (Version 0.29!) erst mal auf nem gescheiten Release (Im Normalfall 1.0+) bringen müssen um die gröbsten Fehler auszumerzen. Vielleicht testet du es einfach mal mit nem anderen Handy.

Kommentar von xTheEnergy ,

Die Server sind auch teilweise stark überlastet m, was zu extrem langen Ladezeiten führt.

Antwort
von risandivon, 108

Hab das selbe Problem, denke mal es ist ein Fehler und hoffe, dass es bald gefixt wird😅