Frage von malamela, 35

Was mache ich falsch bei meiner haut?

Seit etwa 4 Jahren habe ich meist leichte Akne. Mit Ca 12-13 Jahren hat es angefangen.

Ich habe an den Wangen leichte Akne und manchmal auch am Kinn und Stirnbereich. Ich habe auch schon teurere Marken versucht zB Vichy und Origins. Und Zinksalbe und Teebaumöl. Aus der Drogerie habe ich auch verschiedene Sachen probiert. Meine Bettwäsche wechsel Ich auch oft genug und ich reinige meine Make up Pinsel ebenfalls oft genug. Dampfbäder habe ich auch versucht.

Ich trinke täglich meistens etwa 2l Wasser und ernähre mich meistens gesund und vermeide Milchprodukte. Ich gehe auch nie unabgeschminkt ins Bett und trage nie viel Make up also daran kann es nicht liegen.

Morgen habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt - könnt ihr mir vielleicht irgendwas empfehlen was helfen könnte ? Ich will mich einfach wieder ohne Male up und Concealer schön fühlen :/

lg

Antwort
von Tasha, 13

Ich denke mal, der Hautarzt wird Dich viel besser und gezielter beraten können, als wir das können.

Ich persönlich würde eher nicht einfach "teure Marken" kaufen, sondern erst mal recherchieren, was ich an einfachen, natürlichen Mitteln "aus dem Haushalt" verwenden kann.

Beim Hautarzt bist Du aber eigentlich an der besten, fachkundigen Stelle!

Ein Tipp mal am Rande: Pickel können auch Folgen einer Allergie bzw. Unverträglichkeit  sein. Also evtl. mal danach fragen!

Antwort
von IamnotGigiHadid, 19

Hi, ich kenne das Problem, habe selber Probleme mit Akne. Ich bin auch zum Hautarzt gegangen und habe dort eine Creme bekommen, die nennt sich Skinoren 20% und die hilft wirklich! Meine Haut hat sich richtig verbessert und ich kann dir die nur empfehlen. Meine Haut ist noch nicht komplett rein , habe immer noch kleine Pickel, aber die sollen laut meiner Hautärztin noch verschwinden. Aber naja abwarten.
Solltest du aber ein Heilmittel finden, was für richtige glatte Babyhaut sorgt, sag bescheid !

Kommentar von malamela ,

Ich hatte die auch mit 15% hat bei mir aber garnichts gebracht :/

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

Oh , das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden, warte einfach ab was der Hautarzt sagt , ansonsten kann ich dir noch Heilerde empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten