Frage von SvenGotzmann, 108

Was mache ich falsch bei dieser Plugin Programmierung?

Hallo erstmal, ich habe grad ein kleines Problem: ich bin grad ein Einsteiger und arbeite grad mit Eclipse und CraftBukkit um ein Plugin zu Programmieren. Dabei bin ich auf einen "Error" gestoßen

(siehe Bild, Zeile 23, ....(new Itemstack(364..... )

normalerweiße dürfte das dort NICHT gelb markiert und durchgestrichen. Ja, ich habe CraftBukkit importiert jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Danke schonmal jetzt!

Sven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FireiMedia, 27

Das ist kein Fehler, nur eine Warnung. Du wirst gewarnt, dass die Methode, die du benutzt deprecated ist, was so viel heißt, dass sie veraltet ist und bald komplett entfallen wird. Allerdings kannst du die Methode zurzeit noch benutzen. Am besten nutzt du statt der ID ein Material. Willst du z.B. die Angel haben, nutzt du Material.FISHING_ROD


Eine Liste mit allen Materials findest du hier https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/Material.html

Antwort
von androhecker, 40

Du solltest new ItemStack(Material) benutzen, also zB new ItemStack(Material.STONE). IDs sind veraltet und werden nicht mehr benutzt.

Antwort
von Smpfdttrblme, 64

Und wie lautet die Fehlermeldung/Warnung?

Kommentar von SvenGotzmann ,

The constructor ItemStack(int) is deprecated

das kommt wenn ich mit dem Mauszeiger auf das gelbunterstrichene gehe.

Kommentar von Smpfdttrblme ,

Dann verwende nen anderen Constructor, d.h. übergebe etwas anderes. Habe keinen Plan von genau diesen Libraries, aber lt der Doku hier

https://jd.bukkit.org/org/bukkit/inventory/ItemStack.html

hast du fünf weitere Möglichkeiten (die nicht deprecated sind).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community