Was mache ich falsch bei dem SQL-Befehl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon SirWambo schreibt, ist die Reihenfolge falsch. Dass man ein Datenfeld vom Typ char oder varchar (Text) auf true setzen kann, wäre mir neu. Ich mache sowas nicht, habe es deshalb auch nicht ausprobiert. Wie kommst Du darauf, dass das geht? Ich kann mir das nicht vorstellen. Dann bräuchte man ja keine Datentypen, wenn alles so wischiwaschi ginge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
23.04.2016, 11:28

Es geht, und ein Datentyp ginge jetzt nicht. Denn nun werden dort nicht nur true oder false, sondern auch close hineingeschrieben. Und in PHP lese ich das in einer IF-Abfrage dann aus.

0
Kommentar von maximilianus7
23.04.2016, 14:11

auf true setzen: macht er ja auch nicht - er schreibt den string 'true' mit quotes da rein.

0

Die Reihenfolge ist falsch.

Update ... SET ... WHERE ...

Ich weiß nicht ob unter MySQL das auch geht, aber unter dem SQL Server geht auch folgendes

UPDATE ... SET ... FROM ... WHERE ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?