Frage von GeNiE015, 47

Was mache ich denn bloß falsch und wie reagiere ich richtig?

Ich gehe in die 9. Klasse und werde von meinen Mitschülern zwar nicht gemobbt, aber ab und zu gehänselt. Das Problem ist: Ich weiß nicht warum. Ich bin auch nicht super hässlich, dumm oder ein Außenseiter. Ich glaube, dass ich falsch reagiere, denn immer wenn jemand einen schlechten Witz über mich gemacht hat, lache ich mit. Und wehren tue ich mich auch nicht, da ich etwas schüchterner bin. In letzter Zeit habe ich versucht ein emotionsloses Gesicht zu machen, wenn jemand wieder einen schlechten Witz gerissen hat, doch dies scheint nicht wirklich zu funktionieren. Eigentlich wären diese Idioten auch egal, würde mein bester Freund nicht mitlachen... Was soll ich tun? Wie sollte ich reagieren?

Antwort
von Blumelinex, 22

Ich bin ein mädchen und werde auch manchmal mit doofen Sprüchen geändert sag doch einfach halts Maul oder hab einfach das letzte Wort ..oder beleidige zurück z.b. warum bist du so klein ( Blumen wachsen langsamer als Unkraut ) sowas zum beispiel

Antwort
von 321paul123, 24

Ich denke, da du mal mitgelacht hattest, denken sie es mache dir nichts aus, sag ihnen einfach ernst dass sie es einstellen sollen

Antwort
von loeweufdapiste, 14

Wie auch schon jemand geschrieben hat, kontern könnte echt gut sein, die müssen checken dass die sich nicht alles erlauben dürfen

Oder sag denen echt mal dass es abfuckt bzw versuch es ins lächerliche zu ziehen wenn die was sagen, du musst das umdrehen damit am ende die dann dumm da stehn

Kommentar von GeNiE015 ,

Ich glaub, dass ich dafür zu schüchtern bin...

Kommentar von loeweufdapiste ,

Mhh ich bin auch total schüchtern aber ich kann dir sagen versuch dir selber in so Momenten mal Mut zu zu sprechen weil eigentlich weißt du doch dass du es drauf hast oder? Versuch mal über Schatten zu springen. Aber klar man schreibt so was einfacher als es ist

Antwort
von Tomatensalat93, 15

Klingt hart. Kontern solls bringen. Muss ja nicht total krass sein. Aber der ein oder andere dumme Spruch ist garnicht so schlimm :). 

Antwort
von SlimeyCC, 12

Wenn er wirklich dein bester Freund ist dann erzähle ihm das es dir dabei schlecht geht/gieng

Mitlachen ist nicht so eine schlechte Reaktion solange du es mit einer Ebenwürdigen bemerkung zurück giebst

Kommentar von GeNiE015 ,

Das hab ich ihm schon gesagt, aber er meint er lacht mit, weil er den Witz genial findet und nicht weil er über mich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten