Frage von Jerrry230602, 48

Was mache ich denn bei diesem Code falsch?

Was mache ich bei diesem Code falsch? Ich möchte das die Ziffer1 mit Ziffer2 addiert wird und in endErgebnis ausgegeben wird, aber dies tut es nicht.

<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function ausrechnen() {
document.Addition.endErgebnis.value = (Ziffer1 + Ziffer2).toString();
}
</script>
</head>
<body>
<form name="Addition" action="">
<input type="number"   name="Ziffer1"     value="Eingabe 1">
<input type="number"   name="Ziffer2"     value="Eingabe 2">
<input type="button"   value="Addieren"   onclick="ausrechnen()">
<input type="number"   name="endErgebnis" value="Ausgabe" readonly>
</form>
</body>

Ich bitte um Hilfe,denn ich weiß nicht mehr weiter. D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 21

Hast "einige" Fehler im HTML Dokument und auch im JavaScript:

Hier mal auf die schnelle etwas verbessert:

http://pastebin.com/p9UVg5mB

(Fehlerabfrage ob Ziffer eingegeben wurde muss noch erweitert werden)

Kommentar von Jerrry230602 ,

Danke für die Antwort. Ivh werde aber wrst versuvhen über die Konsole herauszufinden was ich falsch mache, danach deine paste anschauen👍.

Antwort
von WhiteGandalf, 27

Schnapp Dir an Deinem Browser mal die "Javascript-Konsole"! Oder wie auch immer die Debugging-Sachen dort genannt werden.Und dann schau Dir mal an, wie die Elemente Deines Formulars im "Document Object Model" aussehen!


Wobei: So wie ein Teil (ein Drittel, um genau zu sein) Deiner Funktion formuliert ist, HAST Du ja durchaus ein Verständnis dafür, oder? Jedenfalls sprichst Du die AUSGABE-Zelle vom "document" ausgehend hierarchisch korrekt über den Formularnamen, dann über den Namen des Formularelements an...

Kommentar von Jerrry230602 ,

Danke dir Gandalf,

morgen werde ich mal schauen und hier antworten, dann kannst du ja sagen ob es stimmt was ich dann behaupte.☺

Kommentar von Jerrry230602 ,

Ich m/13, habe erst mit Javascript angefangen ,deshalb tuh ich mich novh ein bischen schwer was neuartige Codes für mich angehen. Diesen aber habe ich verstanden. Außer am Ende .toString() kann ich nivht nachvollziehen. An dieser selbstgestellten Aufgabe sitze ich jz schon insgesamt seit 8h😂. Ich glaube deswegen bin ich jz verzeifelt und frage hier. 

Antwort
von ChristianPl, 21

http://pastebin.com/0bsTEqz8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community