Frage von Corvuz, 64

Was mache ich damit wir freunde bleiben?

Hab auf einem Cosplay treffen ein Mädchen kennengelernt hab rausgefunden dass es die tochter meiner Nachbarin ist wir sind jetzt befreundet ABER: leider kennt mich ihre mutter nicht also kann ich ja nicht einfach rubergehen und sagen: "hallo bin mit ihrer Tochter befreundet würde sie gerne sehen." Leider können wir uns auch so nicht über den weg laufen ich gehe immer früher als sie zum fsj und komme später als sie zurück. Ich glaub wenn ich mich nicht bis zum nästen treffen (wann immer dass sein mag) bei ihr melde wird sie sauer dass wir uns eben nicht sehen obwohl wir freunde UND Nachbarn sind sie weiß übrigens nichts davon dass ich früher als sie gehe und später als sie komme was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Treffen, 9


Ist es nicht in der Regel meistens so, dass die Tochter zuerst kennengelernt wird und dann auch irgendwann die Mutter an der Reihe ist? Von da aus sollte es also auch überhaupt kein Problem darstellen dich der Mutter entweder ganz locker als der potentielle Freund ihrer Tochter vorzustellen oder gemeinsam mit diesem Mädchen ein solches Vorstellungstreffen zu arrangieren. Übrigens, irgendwie wird sich doch wohl noch ein Treffen zwischen dir und dem Mädchen hinbekommen lassen, ihr wohnt doch nicht auf voneinander entfernten Planeten.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Morpheus21, 19

Eigentlich ganz einfach... Ruf sie doch mal an. 

Und wieso kannst du nicht einfach rüber gehen? Ihre Mutter bekommt das schon mit, wenn ihr öfter miteinander rumhängt. 

Machs nicht unnötig kompliziert. Was soll groß passieren? 

Kommentar von Corvuz ,

Hab vergessen ihr meine Nummerzu geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten