sehr schwer und kräftig ist. Ich bin darauf stolz wie Oskar und will sie nicht schneiden, habe aber Probleme in der Nacht: Ich MUSS die Haare zum Schlafen zusammen machen sonst verfiltzen sie stellenweise über Nacht. Ich habe bisher nur die Möglichkeiten "am Oberkopf zusammendrehen" bzw. "einen Pferdeschwanz ab Nacken" für mich entdeckt. Jedoch sind die Haare mittlerweile so schwer, dass mir Morgens meine Kopfhaut sehr weh tut wenn ich sie zu einem Knoten zusammen drehe. Das mit dem Pferdeschwanz ist mehr eine Notlösung, dann auch da verknoten sich die Haare über Nacht - vor allem im Nacken.
Habt ihr evtl eine entlastende Lösung?
Danke!

Flechte Dir jeden abend einige Zöpfe. Also nicht nur einen dicken, sondern vielleicht 5 oder 6 dünnere.
Wie wär's mit einer Haube, quasi so einer Art Badehaube, aber aus einem leichten luftdurchlässigen Stoff? Dann könntest du die Haare offen lassen, aber sie würden dennoch nicht so stark verfilzen. Sieht zwar dämlich aus, aber ist vielleicht eine Alternative ;-)
Wie ich Nachts aussehe ist mir relativ ;-) Könnte wirklich ein Ansatz sein! Danke!

ich habe das gleiche Problem...Kopfweh von den Zöpfen, gereizte Kopfhaut und Jucken vom Zusammenhalten! Ich habe sie mir jetzt gut durchgestuft aber die Hauptlänge gelassen. So kann ich sie auch öfter offen tragen, wobei der Pferdeschwanz doch am einfachsten ist um auch die langen Haare nicht überall rumfliegen zu sehen :-)

Doof ist auch, dass man selbst darauf herumliegt und am Umdrehen hindert, oder sonstwie beim Schlafen stört. Das Problem kenne ich sehr gut, die beste Lösung ist tatsächlich die Schlafmütze, aber die sitzt nicht richtig - geht immer ab. Die Nachteile des Zusammenbindens kenne ich auch. Aber das mit den mehreren kleinen Zöpfen versuche ich mal nächste Nacht. Obwohl, - ist ja mehr Arbeit, als Schlafmütze.
Müsste ja dann eine Mütze mit engerem Gummiabschluss sein, sonst hält die bestimmt nicht..
Hast du dir die Haare schonmal in der Autotüre beim Einsteigen geklemmt und es erst beim Umdrehen gemerkt?? Auaaa ;-)
im Sitzen schlafen ... :-)
Ich denke, wenn du dir die Haare, die dich so stark belasten nicht scheiden willst, dann musst du wohl oder übel leider leiden...
Scherzkeks ;-) Ich dachte eben vielleicht hat jemand nen Tipp, soll ja noch mehr Frauen mit so langen Haaren geben
Zwei geflochtene Zöpfe (oder auch mehr):
drücken nicht am Hinterkopf, ziehen nicht so an den Schläfen und lassen sich morgens leicht wieder auflösen.
Oki danke, werde ich mal probieren
Evtl. als Bauernzöpfe, damit die Ansätze nicht verfilzen. Außerdem kannst Du z.B. Niveacreme in die Haare geben (wenig natürlich und dann ein Handtuch aufs Kopfkissen), dadurch sollten sie auch nicht so schnell verfilzen.
Das ist eine gute Idee, das habe ich mit meinen langen Haaren auch gerne über Nacht gemacht.
Nivea? Werden die Haare dann nicht speckig auch wenn's wenig ist?
Nein. Nicht gleich eine ganze Handvoll, sondern wirklich nur ein bisschen. Ich nehme es für die trockenen Spitzen. Die Creme zieht gut ein und gibt dem Haar etwas Feuchtigkeit über Nacht. Speckig werden sie nicht - bei mir zumindest, aber vielleicht ist auch das von Haartyp zu Haartyp unterschiedlich.