Frage von OnlineSurfer21, 64

Was mache ich bloss falsch an den schmarn?

Hallo wollte fragen was ich da tun kann das er richtig wird meine oma hats früher immer geschafft bloss bei mir wird der nie etwas

Antwort
von adabei, 30

Deine Oma hat bestimmt kein Fertigprodukt benutzt.
Es ist doch nicht so schwierig aus Eiern, Milch und Mehl eine Kaiserschmarrn zu machen. Und bitte nimm Butter und keine Margarine!

Antwort
von DesbaTop, 26

Naja so allein vom Bild her würde ich raten, dass du die Pfanne viel zu heiß machst. So wird es unten ganz braun/schwarz und brennt an und oben ist es noch flüssig und wabbelig.

Versuch es mal auf halber Stufe und eventuell einen Deckel auflegen. Als Deckel kannst du in dem Fall auch einen großen Teller nehmen (solange er groß genug ist)

Antwort
von blueIibelle, 8

Deine Oma hat auch nach Rezept gearbeitet und gebacken und keine fertige Tütenmischung gekauft. Ist übrigens auch viel preiswerter und du kannst mit Zucker sparsamer umgehen, weil in den Fertigpackungen meist viel zu viel Zucker enthalten ist.

Chefkoch hat da einige gute Rezepte auf Lager: http://www.chefkoch.de/rs/s0/Kaiserschmarren/Rezepte.html  einfach mal das eine oder andere Rezept ausprobieren :-)

Kommentar von adabei ,

Die Oma hat dazu wahrscheinlich auch kein Rezept gebraucht.

Antwort
von ninamann1, 17

Deine Oma soll ein Kunstprodukt mit Zusatzstoffen verwendet haben ? Das kann ich kaum glauben. 

Versuche es doch mal mit einem richtigen Rezept , das dauert nicht länger schmeckt aber weit besser.

http://www.austria.info/ch/aktivitaten/essen-und-trinken/osterreichische-rezepte...

Antwort
von mbmama, 17

Wenn du ein Fertigprodukt verwendest musst du dich streng an die Packungsanweisung halten aber auch damit schmeckt der Kaiserschmarrn nicht wie selbst gemacht :-(

Mein Vorschlag: besorg dir ein tolles Rezept (von Tante, Mama, Oma, Nachbarin oder bei chefkoch.de) kauf frische und hochwertige Zutaten und geh sacht und mit viel Liebe mit den Zutaten um. Vielleicht kann dir auch jemand bei der Premiere zur Seite stehen und dir ein paar Tricks und Kniffe verraten.

Auch wenns beim ersten Mal nicht so gelingt wie du es dir wünscht, mit ein bisschen Übung und Routine schaffst du das.

Alles Gute.

Antwort
von eni70, 22

Deine Oma hat ein Fertigpäckchen verwendet?????

Wohl kaum. Probiert mal mit einem einfachen Grundrezept  und nimm keine Rama(igitt).

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Hab rama genommen haha und meien oma hatte es damals auch mit der verpackung schön geschafft weiss aber nicht mehr wie sie es geschafft hatt wie sie noch lebte

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Aber das macht nix oda wenn ich das jetzt esse so ?

Antwort
von Vivibirne, 9

Viele dinge können dazu führen:
Zu heiße Pfanne
Zu früh rausgenommen
Falsches rezept
Fertigzeug. :-)

Antwort
von Sesamkorn,

In erster Linie würde ich kein Fertigprodukt benutzen... ein Kaiserschmarrn besteht aus Mehl, Milch, Ei, Rosinen, Zucker, etwas Salz... und dann benutze eine beschichtete Pfanne, in der der Schmarrn nicht anliegt. Schmelze Butter in der Pfanne, gebe braunen Zucker dazu und lass ihn vorsichtig schmelzen. Dann den Teig (der darf gut eine Stunde vorher gemacht sein) in die Pfanne und lass ihn gut 5 Minuten einfach liegen. Dann vorsichtig wenden und nochmals 5 Minuten backen lassen. Dann mit 2 Gabeln zerreißen und mit Zimt-Zucker abschmecken und mit Zwetschgenröster, Preisselbeeren oder Apfelmus servieren. Lass es Dir schmecken.

Antwort
von gibmirdeinholz, 2

nimm kein packerlzeug

Antwort
von adabei, 7

Hier hast du ein Rezept zum Nachmachen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community