Frage von Unikat94, 40

Was mache ich bin am Ende?

Hallo habe ein 400 euro jib wohne bei meiner freundin. Ich habeein Bruch erlitten mit operation und kann nicht arbeiten. 6 eochen bekam ich Lohnfortzahlung bin aber jezt schon 10 wochen krank. Nunja heute aufm konto geguckt 12,99 gehalt bekommen denke mal war der rest. Jezt ditze ich da ohne nichts auf mein rechnungen was mache ich jezt ?

Antwort
von LiselotteHerz, 21

Du wirst doch wohl krankenversichert sein, nach der 6 wöchigen Lohnfortzahlung bekommt man doch Krankengeld, oder ist das nicht so bei einem 400 Euro-Job?

Nicht verzweifeln, gleich im kommenden Jahr musst Du zum Sozialamt und legst denen alle offenen Rechnungen vor, Deine Krankmeldungen hast Du ja sicherlich immer abgeschickt, sodaß die Kasse bestätigen kann, dass Du nicht arbeitsfähig bist. Notfalls holst Dir doch noch ein Attest beim Arzt. Alles Gute für Dich. lg Lilo

Kommentar von Unikat94 ,

beim 450 euro job hab ich kein anspruch auf krankengeld

Kommentar von LiselotteHerz ,

Hab ich befürchtet, wusste es aber nicht genau

Kommentar von Unikat94 ,

tja do schnell ist man am boden hier

Antwort
von schokocrossie91, 13

Du hast Anspruch auf Krankengeld: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krankengeld_(Deutschland)

Kommentar von Unikat94 ,

nicht beim 450 ruro job

Kommentar von schokocrossie91 ,

Deswegen habe ich den Link gepostet. Da steht nämlich was anderes.

Antwort
von CrazZzyFreki, 26

Nach den 6 Wochen hast du Anspruch auf Krankengeld, welches deine Krankenkasse zahlt.

Kommentar von Unikat94 ,

beim 450 euto job nicht hab ich gehört

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Achso Tschuldige hatte das Überlesen. Da kann cih dir auch nicht weiterhelfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten