Frage von Kalimes, 53

Was mache ich beim Trainieren falsch (Rücken )?

Hi ich möchte einen Definierten und Muskulösen Rücken haben...jedoch immer wenn ich eine Zeit lang Rücken trainiere wird dieser einfach nur übertrieben breit und sieht echt nicht so doll aus (bin Ansich schon breiter gebaut)Kann ich denn irgendwie trainieren ohne dass ich Gros breiter werde ?Möchte diesen "V" Rücken bekommen ohne dass ich aussehe wie ein Tührsteher oder so :D

Antwort
von onyva, 27

wie sieht denn dein TP aus?

Kommentar von Kalimes ,

Ich trainiere im 3er Split und mache 2x mal die Woche Rücken am Gerät für jeweils 3 Sätze (10-15 Wiederholungen/Satz) hoffe du kannst helfen.. :)

Kommentar von onyva ,

ich seh es immer wieder: falscher split und falsche übungsauswahl

daraufhin folgen monate und jahre des nicht-vorwärts-kommen

ein 2er split ist ausreichend, wenn du 4-5x die woche trainierst

push pull wäre da die beste option

nur an geräten zu trainieren wird dich nicht weiter bringen, es sei denn ihr habt hammer strength geräte

Kommentar von Kalimes ,

Darum geht's ja nicht.Eine Veränderung merke ich ja :Der Rücken wird Muskulöser aber eben leider auch sehr viel breiter so "ballonartig".

Kommentar von onyva ,

kann ich mir kaum vorstellen, wenn du 1x in der woche deinen rücken mit einem gerät trainierst ;)

Kommentar von Kalimes ,

Ich trainiere seid über einem Jahr und Triniere 2 mal die Woche meinen Rücken wie gesagt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten