Frage von Art957, 62

Was mache ich beim Abnehmen falsch und was sollte ich ändern?

Hey Leute,

ich bin nun seit knapp 4 Wochen dabei abzunehmen.

Dabei verfolge ich eine Kombi aus kohlenhydratarmer Ernährung gekoppelt mit Cardio- und Krafttraining.

Ich mache jeden zweiten Tag im Fitnesstudio mein Krafttraining und die Tage dazwischen verschiedene Cardioeinheiten.

Nun geht mir das viel zu langsam. Nach den knapp 4 Wochen sehe ich bloß einen Unterschied von kanpp 6 kg, die mich aber nicht wirklich beeindrucken, da ich sehr viel dafür leiste.

Was mache ich falsch?

Ich habe überlegt, an den Tagen an denen ich Krafttraining machen noch zusätzlich Cardio am morgen zu machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DominikD2307, 30

Wenn du parallel Krafttraining machst, dann kann sein das du dazu halt auf Muskeln aufbaust. Die wiegen ja auch was ;)
Ich mache auch sehr viel und schaue nicht auf das Gewicht, sondern einfach in der Spiegel. Wenn ich damit zufrieden bin, ist das Gewicht egal

Antwort
von ShimizuChan, 21

Du machst nichts falsch beim abnehmen, du bist einfach nur viiiiel zu ungeduldig und erwartest viel zu viel, das ist alles. 6 kg in 4 Wochen ist ziemlich viel, normalerweise nimmt man so 500g - 1kg in der Woche ab wenn man gesund und vernünftig abnimmt, du kannst dich also eher glücklich schätzen dass es bei dir so gut läuft! 

Abnehmen ist eben n' ganzes Stück arbeit und geht nicht so einfach von der Hand sondern bedeutet disziplin, geduld und durchhaltevermögen, würdest du noch schneller abnehmen solltest du dir sorgen machen.

Antwort
von Bubaeler, 21

Wenn du abnehmen willst solltest du nicht parallel muskel aufbau training machen weil du dann automatisch an Gewicht zu nimmst. Besser wäre es wenn du zum Beispiel täglich joggen, Radfahren, schwimmen oder inlineskaten gehst. Viel wasser trinken und ibst und gemüse essen. Vuel Erfolg ; )

Antwort
von sozialtusi, 35

Falsch? 6 Kilo sind eigentlich schon viel zu schnell. Da ist das Jojo ja fast vorprogrammiert.

Antwort
von Harald2000, 29

Das ist schon viel zu schnell !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community