Frage von LionelMessi555, 68

Was mache ich beim 1. Date?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und eigentlich sehr selbstbewusst und ziemlich beliebt bei den Mädchen, aber ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt und ich schwärme zur zeit etwas für sie und sie auch für mich. Wir haben uns getroffen doch wir waren beide sehr schüchtern und haben nicht viel geredet.
Wie gesagt ich bin eigentlich selbstbewusst und ich hatte nie Probleme mit Mädels zu reden oder sonst was, aber als ich sie sah wurde ich sehr aufgeregt und schüchtern. Wie kann ich das überwinden und über was kann ich mit ihr reden?

Antwort
von ronny213, 33

Zuallererst solltest du nicht so hart mit dir selber sein. Hab keine Angst vor Fehlern, im Gegenteil, Fehler machen dich noch interessanter. Stell dir vor du redest  mit einem alten Freund oder erzähl ihr, dass du aufgeregt bist (zieht immer), daraus könntet ihr auch viel Gesprächszeit ziehen. Oder frag sie einfach nach Hobbys oder ihren Freundinnen. Mädchen (die ich kenne) reden nämlich gerne über sich selbst. Also geh viel auf sie ein.


VIEL GLÜCK :)

Kommentar von LionelMessi555 ,

Danke ich das werde ich machen

Antwort
von NoSoulNoMind, 20

Wenn ihr euch das nächste mal trefft, sagst du ihr genau das was du geschrieben hast ins Gesicht. Mädchen in unserem Alter mögen das. Pass aber auf, falls du älter wirst. Ab einem bestimmten Alter klappt das nicht mehr so ganz, weil manche frauen dich dann als "Puss*" sehen könnten ^^

Kommentar von LionelMessi555 ,

Ja, also ich hatte das Problem ja nie aber bei ihr schon

Antwort
von cruscher, 15

Das ist bei jedem so! Frag sie nach Hobbys, reitet sie evtl? Wenn sie dir ihr Hobby erzählt dann mach den Papagei! Sie sagt z.B: Ich reite oft bei Wettbewerben.

Dann sagst du: Wettbewerbe?

Also so "erstaunt". Dann wird sie weiter erzählen. Wenn sie über was anderes erzählt dann mach das genau so.

Kommentar von LionelMessi555 ,

Alles klar… dank dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten