Ich bin seit Juni 07 geschieden und jetzt war noch eine Verhandlung wegen nachehelichen Unterhaltes. Der Richter hat entschieden, dass mein Ex mir mehr Unterhalt zahlen soll als er bisher macht. Seit Zugang der Klage bekomme ich sehr häufig Anrufe von ihm. ER meldet sich nie, sondern es klingelt dreimal, dann ist der Anruf beendet. Schafft man es, schnell das Gespräch entgegenzunehmen, ist sofort besetzt. Gibt es irgendwelche Geräte, die automatisch jemanden anrufen, also ohne dass der andere am Apparat ist und die sofort das Telefonat beenden,sobald der andere abnimmt? Wir haben zwei gemeinsame Kinder, die er nie sieht und die verunsichert sind.

Eine wirkliche Lösung wird nur eine neue Telefonnummer sein, die Du dann nicht öffentlich machst (z.B. nicht ins Telefonbuch eintragen lässt). Wenn Du der Telekom, Dein Problem schilderst, werden sie Dir meiner Erfahrung nach helfen – die kennen das Problem...
Davon hab ich noch nie was gehört! Aber wenn du so was verhindern willst, dann würde ich eine neue Nummer beantragen!!!

Lass' es einfach klingeln. Du kannst auch eine Fangschaltung bei Deinem Telefonanbieter beantragen, dann wird der Anrufer festgestellt. Oder Du besorgst Dir eine neue Telefonnummer.
Ich habe dieses Problem auch gehabt, sehr lange Zeit. Die Polizei hat sich nicht darum gekümmert, weil mir nichts "ernsthaftes" passiert oder an körperlichen, bedrohlichen Schäden zugefügt wurde. Was mir aber wirklich geholfen hatte war eine einstweilige Verfügung, die Du über einen Anwalt per sofort erwirken kannst. Das Gericht stellt diese in kürzester Zeit aus (hängt aber auch von der Formulierung Deines Anwaltes ab und wie dringend er den Sachverhalt darstellt.) Dein Ex-Mann wird dann sofort zur Unterlassung gegen empfindlicher Geld- oder Haftstrafe aufgefordert. Bei Nichtachtung wird dies umgehend durchgesetzt (Unterlassungsklage). Sprech doch mal mit Deinem Anwalt drüber... Vielleicht fällt es ja auch schon unter das neue "Stolking-Gesetz"? Viel Erfolg!

Nein, solche Geräte gibt es nicht. Bist Du sicher, das die Anrufe von Deinem Mann kommen? Wenn ja, Fangschaltung beantragen, um die Beweislage für spätere Klagen zu festigen. Der Betrag, den man pro Tag für die Fangschaltung zahlen muss, wird billiger, je länger man die Schaltung laufen lässt. Allerdings ist nicht jedes Telefonat zurückverfolgbar, besonders wenn der Anrufer VOIP-Telefonanbieter, wie skype nutzt, also übers Internet telefoniert.
Ich würde mir eine Anzeige bei der Polizei überlegen. Die werden zwar nichts machen können, aber dann ist es später einfacher, wenn noch andere sachen dazukommen sollten (was ich natürlich nicht hoffe: dann ist es schon mal in den Akten, mit verdacht auf exmann. Aber sowas muss man sich vermutlich gut überlegen. Hast du ihn mal gefragt und erzählt das dass die kinder ängstigt?
Er spricht ja nicht mit mir. Das letzte Mal haben wir uns bei der Verhandlung gesehen. Obwohl wir nur zwei Straßen auseinander wohnen, haben wir keinerlei Kontakt. Ob es die Kinder ängstigt, ist ihm wahrscheinlich egal. Da denkt er gar nicht drüber nach. Seiner Meinung nach geht es ihm sowieso am schlechtesten.
geh zur polizei !!! fangschaltung da es möglicher weise undter stalking zu verbuchen ist hast du anspruch auf schmerzensgeld !
lass dich beraten alles gute
Ob es so ein Gerät gibt, weiß ich leider nicht. Würde Dir aber folgendes raten: entweder zur Polizei gehen und eine Fangschaltung beantragen oder eine neue Telefonnummer, die nicht im Telefonbuch eingetragen wird. Dann kennen nur die Leute Deine Nummer, denen Du sie selbst gibst.
Frag bei Deiner Telefongesellschaft nach. Sie können Nummern sperren. Der Anrufer wird nicht mehr weitergeleitet.Herrliche Ruhe, aber Du mußt die anrufende Nummer wissen(ISDN). L.G.
Fangschaltung.
Anrufmaschinen gibt es schon. Wer sich etwas mit Linux auskennt kann son Ding mit relativ wenig Aufwand aufsetzen.
Was hast du für einen Telefonanschluss?
Wird die Nummer des Anrufers angezeigt?
Gibt Geräte, mit denen man einzelne Nummern blocken kann - die bekommen dann immer besetzt signalisiert. Auch kann man mit manchen alle anonymen Anrufe sperren.