Frage von Celinaabromeit, 26

Was mache ich bei Nervosität?

Hallo, ich habe morgen eine Pojekt Presentation vor den Eltern und den Lehrern und mein Problem ist, dass ich ziemlich schnell rot werde und dann auch noch schnell rede.
Was könnte ich machen damir ich nicht so nervös bin!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Celinaabromeit,

Schau mal bitte hier:
Angst Referat

Antwort
von Katky, 9

Einmal tief durchatmen. Dir das Publikum in z.b Unterwäsche oder Clownkostüm vorstellen. Gut üben und lasse es dir evt. von jemanden anhören oder probe mit einem Spiegel. Zum Reden, rede einfach so das es sich für dich viel zu langsam anhört, den dann Stimmt's meistens. Viel Glück :) 

Antwort
von 20Beyza00, 9

Üb zuhause schon mal vor deinen Eltern.Vergiss nicht immer ein-und aus zu atmen.Denk dir nicht viel draus und versuche Augen Kontakt zu deinen Zuschauern zu halten.Denk dir einfach es sind einfach Menschen und du hast die Ehre es vorzutragen.

Antwort
von itslotta, 8

Hört sich jetzt komisch an aber stell dir das puplikum in unterwäsche vor das hilft wirklich 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community