Ich habe heute unser neues Internet von alice angeschlossen. Wir haben W-Lan und eigentlich funktioniert das Internet auch, nur habe ich dieses Zeichen unten in der Leiste mit der eingeschränkten Konnektivität. Habe schon auf Reparieren geklickt. Das hat aber auch nicht geholfen. Muß ich bei alice anrufen? Bei dem Alice-zeichen steht auch eine übertragungsrate von 11mbit und bei dem mit der Konnektivität etwas von 2 mbit. Ich kapier das nicht! kann mir jemand helfen? Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der WLAN-Router funkt nicht stark genug. Das hat nichts mit Alice, sondern mit dem Router zu tun. Habe ich auch dauernd - und ich habe hier kein Alice.

unter LAN-Eigenschaften unter TCP/IP eine IP vergeben (192.168.0.1)
Kannst du das etwas genauer schreiben. Ich bin nicht so super fit mit einstellungen am computer.. Danke
Tremor am 6. April 2009 22:59 oder so;
aktiviere DHCP und geb beim DNS Server und Gateway ebenfalls die ip des routers ein (192.168.0.1)
Tremor am 6. April 2009 23:03 Also wähle Dich auf den Router ein. Aktiviere dort DHCP.
Dann auf deinem PC IP Adresse automatisch beziehen
DNS Server und Gateway ebenfalls die ip des routers ein

Alles was du tun mußt.....
....zieh den Netzstecker vom Router......
...lass das Ding ein paar Minuten Stromlos.... ....stecke den Netzstecker wieder rein.
Der Router startet neu und dann wird dir eine neue IP Adresse vergeben.
Danach hast du diese Probleme nicht mehr.
Dein Rechner hat sich eine interne IP selbst gegeben, weil der Router nicht antwortete.