Frage von usergfonline, 28

Was mache ich bei dieser Fehlermeldung? Ich möchte Windows 7 parallel installieren auf einer anderen Partition?

Hallo

Ich möchte auf einer anderen Festplattenpattiotion neben WIndows 10 Windows 7 installieren, habe mir die Partition erstellt und in dem Setup ausgeführtt. Dann kommt dieses Popup Siehe Bild.

(Ich habe eine Lizenz für Windows 7 und eine für 10.

Wie kann ich die PARTITION IN GPT FORMATIEREN?

Gruß

Thomas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von askanier, 28

Man kann keine Partition in GPT formatieren. GPT ist ein Standard für die Verwaltung der Partitionen auf dem Datenträger. Das heißt, du müsstest den Datenträger in einen GPT-konformen Datenträger konvertieren.  Evtl. hilft das hier: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx

 

Kommentar von usergfonline ,

Wie kann ich das umgehen?

Ich möchte das aktuelle Windows behalten

Ohne GPT?

Antwort
von askanier, 14

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dual-boot-windows-7-8-linux-anleitu...

Evtl. hilft das hier weiter. Scheinbar gibt es Probleme mit der Partitionsreihenfolge wenn man WIN7 nach WIN10 installiert.

Windows 10 will scheinbar zwingwnd GPT haben.

Antwort
von askanier, 10

Auf deinem Bild sieht man leider nur die Meldung und nicht die Partitionsaufteilung. Ich kann mich aber erinnern, dass ich für Windows-Installationen nicht explizit eine Partition angelegt habe sondern immer in den unpartitionierten Bereich installiert habe und die Installation sich selber um die Erzeugung der benötigten Strukturen gekümmert hat. Ich würde jetzt die angelegte WIN7-Partition einfach löschen und dem Installationsprogramm sagen, dass es in den leeren Bereich installieren soll. Interessant wäre, ob bzw. was dann für eine Meldung kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community