Frage von melanjee, 15

Was mache ich bei Aggressionen?

Hey Leute, ich habe es im Moment ganz häufig das ich in kleinen Diskussionen mit meinem Freund total austicke und mich einfach nicht unter Kontrolle habe ... Kleine Sachen machen mich sooo wütend und ich kann das nicht kontrollieren, werde laut und aggressiv auch ihm gegenüber. Im Nachhinein tut es mir immer so leid und ich weiß auch das viele Sachen nicht seine Schuld sind. Und man sieht ja auch häufig solche Leute die auf einmal total anders in einer Beziehung oder ehe werden, die dann ihre Partner regelmäßig schlagen usw wisst ihr was ich meine. So jemand möchte ich nicht werden, ich würde gerne jetzt was dagegen tun. Was könnte da helfen, hat jemand Tipps?

Antwort
von Prante, 8

Hi,

mh, nicht so einfach zu beantworten für jemand außenstehendes...

Das einzige was mir einfällt wäre:

Du solltest ihm gegenüber auf jeden Fall in einem ruhigeren Moment erklären, dass dir das auffällt und wie es dir damit geht.

Zum einen kannst du dann noch dafür sorgen, dass du sonst ausgelastet bist, also z.B. Sport treiben, der dich mal richtig auspowern und Aggression in Energie umwandeln lässt...

Außerdem könnte ja eine Gesprächs- und/oder Verhaltenstherapie sinnvoll sein. Vielleicht ja uch gemeinsam mit deinem Freund?

Viel Erfolg

Antwort
von Fernseher0809, 5

Vielleicht passt er ja nicht so gut zu dir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community