Frage von Pruiser, 36

Was mache ich am besten gegen Einsamkeit?

Ich bin zu schüchtern, um einfach Leute anzusprechen und wohl auch beim Chatten nicht wortgewandt. Was kann ich tun um Einsamkeit abzuwenden? Ob nun eine Freundin oder überhaupt jemand zum Schreiben etc. ist egal.

Antwort
von Nixx88, 33

Halte dir vor Augen dass du einsam bleibst wenn du dich nicht zusammenreißt und Kontakte knüpfst

Antwort
von farrokhbulsara, 36

Wenn es geht, dann mache ein Praktikum wo du vielleicht viel mit Kunden reden musst. Hat mir zum Beispiel sehr gut geholfen :)

Kommentar von Pruiser ,

Was machst du denn? :)

Kommentar von farrokhbulsara ,

Also ich bin Praktikantin an einer Grund- und Mittelschule und muss teilweise auch Kinder unterrichten wenn Lehrer mal ausfallen. Das pusht schon das selbstbewusstsein muss ich sagen. (Bin 11. Klasse einer Fachoberschule und da hat man 1 woche Schule und 1 woche Praktikum für das ganze Jahr)

Kommentar von Pruiser ,

Ich studiere derzeit Lehramt, aber trotzdem bin ich nicht wirklich gut im Kontakte knüpfen.

Antwort
von HarryKlopfer, 24

Hi! Du hast gerade damit begonnen, deine Einsamkeit den Rücken zu kehren. Und so ungewandt im Schreiben, wie du dich darstellst, bist du auch nicht. Mache jemanden in diesem Forum ein Kompliment oder eine Freundschaftsanfrage (mir aber nicht- habe genug Komplimente und Freunde, Zirkus allerdings auch). Das dürfte für den Anfang reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten