habe schon etwas halsschmerzen und kopfschmerzen, kann man die grippe irgendwie aufhalten? was fuer medikamente koennt ihr empfehlen?

bei den ersten anzeichen(vorallem im Hals) habe ich gute Erfahrung mit Meditonsin gemacht. Ausserdem ist Holunder oder Lindenblütentee sehr gut.

Deine Symptome sind vermutlich nicht die Vorboten einer Grippe, sondern einer Erkältung.
Die beginnt mit Viren, gegen die Du nichts machen kannst und endet meistens mit einem bakteriellen Infekt, gegen den es eine Armada von Medikamenten gibt.
Jetzt kannst Du kaum noch was dagegen tun. Da musst Du jetzt durch.
Eine Erkältung dauert 3 Wochen, mit Behandlung 21 Tage.
Die Abwehrkräfte stärken ist die Devise. Vitaminhaltige Nahrung, Bewegung, genug Schlaf, gute Luft, all dieses "gesunde Zeugs" unterstützt Deine körpereigene Immunisierung.
Es gibt gegen Erkältung (allgemeine Beschwerden) "Grippostad plus C", die helfen mir ganz gut. Abends nehme ich auch gerne Wick Medinight für die Nacht, da kann man wirklich von durchschlafen - ist zwar viel Alkohol drin und relativ teuer, aber das ist mir die Nachruhe wert ;-) Dann soll es auch von Wick Daymed geben, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann die Apotheke Dir auch noch mehr Tipps geben. Ganz gute Halsschmerztabletten mit Betäubungswirkung sind "Dolodobendan". Zum Vorbeugen einer Erkältung gibt es aber auch noch Meditonsin, aber dafür ist es glaube ich schon zu spät. Das sollte man nehmen, bevor die Erkältung ausbricht - vielleicht als Vorrat fürs nächste Mal einkaufen! GUTE BESSERUNG auf jeden Fall!! Gruß Andrea
Probiere es mal mit Zink, es hilft mir schon einge Winter gut zu überstehen. CuraZink aus der Apotheke ist, wenn man schon anfängt eine Erkältung zu bekommen besonders gut geeignet, da es höher dosiert ist wie die meisten Präparate. 2 Kapseln in der akuten Phase helfen die Dauer der Erkältung wesentlich zu verkürzen. Ich nehme zur Vorbeugung von Oktober bis April eine Kps. und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Besserung!!
Das wichtigste ist auf jeden Fall viel schlafen und viel trinken. Cola und Salzstangen helfen dir dabei und auch Vick Medinite kann ich empfehlen.Gute Besserung
Für leichtere Fälle: Ferrum Phosphoricum-Globuli. Sonst hilft eine halbe Aspirin und eine VitaminC-Tablette. Gute Besserung!!

Die Abwehrkräfte kann man auf natürlichem Weg stärken, indem man dem Saft einer Zitrone etwas Zucker zufügt und mit heißem Wasser auffüllt. Das trinkt man und packt sich anschließend ins Bett zum Schwitzen. Am nächsten Morgen fühlt man sich schon wesentlich besser.
Ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen ist heiße Milch mit Honig - sofern man es mag.