Frage von Kostemstar, 25

Was mache ich am besten bei einem Virus?

Ich habe einen Virus auf meinem Rechner. Mein PC ist in letzter Zeit langsamer geworden und lädt noch nicht einmal mehr richtig Internetseiten. Ich habe gehört dass man seinen PC neu installieren sollte und er dann wieder gut funktioniert aber ich wollte nochmal fragen ob das was bringt ?

Danke schon mal im voraus !

Gruß Nico

Antwort
von SamuelFander, 8

Wenn du noch kein Antivirenprogramm hast, dann lade dir eins runter, wie Norton oder McAffee. Es muss auch nicht unbedingt ein Virus sein. Guck mal Task-Manager, ob da verdächtige Programme laufen. Du kannst auch Programme die du (sicher!) nicht mehr brauchst deinstallieren. Wenn es alles nicht hilft, kannst du deine Daten sichern und Windows neu installieren.

Antwort
von timisimi20000, 6

www.malwarebytes.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten