Frage von Ayhangrso, 45

Was mache ıch wenn ıch auf ebay kleınanzeıgen das geld überwıesen habe aber der verkâufer dıe ware nıcht abschıckt und ıch nıcht mehr dıe bankdaten von ıhm hab?

Ich habe eın vıdeospıel gekauft für 37€ und das geld überwıesen und habe gewartet aber es kam nıcht an ıch wollte ıhm eıne maıl schreıben aber er hat den verlauf gelöscht und ıch kann ıhn nıcht mehr schreıben und ıch habe nıcht mehr dıe bankdaten

Antwort
von AnitaAn, 9

Anzeige wegen Betruges erstatten bei der Polizei. Die haben evtl. auch die Möglichkeit über die Bankdaten den Empfänger zu ermitteln.

Ob du das Geld jemals wiedersiehst, ist eine andere Frage.

Antwort
von dresanne, 23

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben.

Antwort
von SupraX, 21

Was würden dir die Bankdaten nützen? Überweisungen kann man nicht rückgängig machen. Es ist immer wieder überraschend wie naiv und leichtsinnig die Leute immer sind... Ich glaub ich sattel jetzt um auf Kleinanzeigenbetrüger. Leicht verdientes gutes Geld.

Antwort
von advs78, 23

Wenn Du dem Geld überwiesen hast, dann hat Deine Bank noch die Daten von dem seinem Konto und auch die Adresse von dem Geldempfänger.

Damit kannst Du ihn dann wegen Betrugs anzeigen. Sogar dann, wenn der einen falschen Namen angegeben hat ... das ist dann sogar noch schlimmer, wie wenn der Name und die Adresse die er Dir gegeben hat, stimmt: wenn der seinen Namen falsch angegeben hat, dann steht fest, dass der Dich betrügen will. 

Antwort
von JoyMalena, 26

Du wirst doch wohl von der Bank die Informationen bekommen wem du was geschickt hast?

Kommentar von matrix1984 ,

Nein, wird er nicht.

Banken geben grundsätzlich keine Daten an Dritte weiter.

Kommentar von miezepussi ,

umpf... die Bank gibt mir aber schon die Informationen, die ich ihr gegeben habe um die Überweisung auszuführen.

Antwort
von Doktorfruehling, 21

Sag Good bye zu deinen 37 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten