Frage von Lovepauli, 25

Was mach ich wenn mir was was ich eben gekauft habe kaputt geht, ist das Geld weg oder kann ich es zurückbringen?

Hallo ich habe eben nen Weihnachtsmann aus Keramik gekauft und 10 min. später ist er runter gefallen (noch eingepackt). Kann ich mit dem Kassenzettel noch ein bisschen Geld zurück bekommen? Denn es ist echt schade ums Geld.

Antwort
von marcussummer, 19

Gewährleistung setzt einen Mangel an der Kaufsache voraus - hier offensichtlich nicht gegeben. Es gibt ein paar wenige Hersteller (zum Beispiel die Königliche Kopenhagener Porzellan-Manufaktur), welche verschuldensunabhängig kostenlosen Ersatz für einige Zeit garantieren. Aber im Normalfall ist eigene Schusseligkeit auch eigenes Problem.

Antwort
von Jackymausl, 25

Nein das Geld kriegst du nur zurück wenn das vorher schon kaputt gewesen wäre

Antwort
von beangato, 22

Das Geld ist weg. Es ist ja Deine eigene Schuld.

Antwort
von Militaerarchiv, 24

Ne, aber du kannst dir Kleber kaufen. :)

Antwort
von nordseekrabbe46, 20

hast Du ihn nicht fallen gelassen? also ist es Deine Schuld

Antwort
von egglo2, 20

Wenn du ihn selbst beschädigt hast, nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community