Frage von dralexa, 67

was mach ich wenn meine Eltern mich nerven und ich ihnen aber zeigen will dass ich sie liebe aber es nichts kann?

Antwort
von Sternschnuppe40, 32

In denen du sie respektierst wie sie sind.Auch einsiehst wen sie nicht immer deiner Meinung sind,Eltern meines es gut machen sich Sorgen.Aber das versteht man meist erst wen man selbst Kinder hat;))

Antwort
von dermitdemball, 12

Ich vermute Du bist im "Teeniealter"! Im Übergang von der Jugend ins "Erwachsen-sein"! Da müssen die Eltern nerven! 

Du bist auf dem Weg Deine eigene Persönlichkeit zu finden und zu festigen! Dabei versuchst Du - musst Du Deine Grenzen austesten! 

Und weil Dich Deine Eltern lieben und noch beschützen wollen/sollen - müssen sie Dir die Grenzen aufzeigen, damit Du den "richtigen Weg" findest!

  • Das kleine Kind sagt - Meine Eltern wissen alles!
  • Kommt es in die Schule - Merkt es meine Eltern wissen auch nicht alles!
  • Als Teenie dann genervt/rebellisch - Was wissen denn die Alten!
  • Nach dem Auszug wenn es Probleme gibt - Da muss ich die Eltern fragen, die wissen es!
  • Und später, wenn man mal dringend Rat braucht  -  Schade dass die Eltern nicht mehr leben, die hätten es gewusst!
Antwort
von sojosa, 18

Dann frag dich mal wieso das so ist. Die Eltern sind doch die engsten vertrauten, die die du am längsten kennst, die dich lieben ohne Ende. Was ist passiert dass du ihnen deine Liebe nicht zeigen kannst? Dass sie nerven ist normal, das musst du so hinnehmen. Aber das ändert doch nichts an deiner Liebe zu ihnen.

Antwort
von Peetzii, 31

Sag ihnen das du deine Ruhe willst, aber nett rüber bringen

Antwort
von Nestroij, 24

Sei gütig zu ihnen, das schlechteste was ein Kind machen kann ist frech ggü. den Eltern zu werden. Manchmal Nerven Eltern krass und dass kennt glaube ich JEDER, aber denk immer dran: Deine Mutter hatte dich 9 Monate im Bauch und hat dich tag für tag mit Erschwernis getragen, dich gefüttert dir das laufen beigebracht...  Dir das sprechen beigebracht, benutze also nicht das gelernte gegen sie :D. Falls du genervt bist, solltest du versuchen ruhig zu bleiben und das zu tun was sie verlangen. Zimmer aufräumen? Tu das. Haus putzen oder Geschirr waschen, dann tu das. Denn ohne deine Eltern wärst du nicht so weit gekommen, du schuldest deinen Eltern also immer was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten