Habe von Acoreus auch Post bekommen.Allerdings gleich die nette Anzeige von diesem dubiosen Collection Service.Und da wären drei fünfzig aus3/2007 (was Wunder-auch von freenet) plus fünf Euro Mahnung com 14.11.2009 (hab aber keine bekommen). Und nochmal 30 Euro für Inkasso und Auslagen. Hab gegoogelt und da über die Firma einiges entdeckt-unter anderem hier. Allerdings waren das alles ältere Forderungen.Um erstmal sicher zu gehen,hab ich die freenet-Forderungen unter Vorbehalt bezahlt.Was mach ich nun weiter? Irgendwie muß oder sollte ich mich da doch mal melden,oder? Die Forderung kann berechtigt sein (weiß ich nicht mehr),aber ich hab kein Bock,denen den Beutel dick zu machen.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Du hast die Forderungen an freenet direkt bezahlt ? Oder zweckgebunden an acoreus mit dem entsprechenden zusatz im Überweisungsträger ?
Für die Zukunft evtl :
http://www.elo-forum.org/schulden/22820-wehre-mich-gegen-strittige-telefongebueh... Ich bin mit dieser Vorgehensweise bisher immer gut gefahren :
-
1Antwort von
TonarelTonarel
Nichts bezahlen - oops, zu spät
Buchung stornieren, sofern möglich
Anrufen und klären - scheitert meist an keiner da
- Antwortschreiben mit Bitte um Klärung - scheitert meist an keiner da
- Brief wegschmeißen und abwarten, bis jemand droht, der auch drohen darf - scheitert meist an keine Forderung
-
0Antwort von
JuttaKlara Tja, ich habe von acoreus Collection heute eine Mahnung über 36,79 € bekommen, aber sie haaben sich bei mir geschnitten, da ich glücklicherweise die ausgesuchte Rechnung der TKom incl. Einzelgesprächsnachweis habe! Außerdem habe ich immer abbuchen lassen, sodaß ich mir gar nicht die Frage zu stellen brauche, ob ich eine Rechnung nicht vollständig bezahlt ha ben könnte. Da diese dubiose Firma sich darauf spezialisiert hat, alte Telefonrechnungen mit kleinen Summen einzutreiben, denke ich, daß auch du deine Rechnung bezahlt haben wirst. Fordere von Acoreus doch den Einzelverbindungsnachweis. Ich werde jedenfalls eine Klage in Düssseldorf anstrengen. Den Widerspruch lege ich vorsichtshalber über ihre e-mail Adresse ein: service@acs-inkasso.de; ebenfalls mit der höflichen Bitte um Einzelverbindungsnachweis. Den kann sie mit Sicherheit nicht erbringen. Keinen Cent werde ich für diese Verbrecher ausgeben.
-
Danke schön! Hilft mir sehr weiter.Im Übrigen hab ich von denen nichts mehr gehört...Ein Schelm,wer Böses dabei denkt...