Frage von JojoGiirl1, 57

Was mach ich um dünnere Beine zu bekommen?

Hallo, ich hab nach einen Unfall recht zugenommen und beginne nun wieder mit Sport. Ich geh oft joggen und mach auch zuhause etwas 'workout'. Meine Beine waren eigentlich nie wirklich fett auch jetzt nicht aber sie sind recht 'muskulös' (kommt eventuell vom reiten). Das gefällt mir nicht da sie sehr breit aussehen. Gibt es übungen die meine Beine dünner machen? Beim Joggen verbrenn ich ja auch aber auf der anderen Seite trainiert das aber auch meine Beinmuskeln:0. Mit Hungern möchte ich aber auf keinen Fall abnehmen. Ich bevorzuge gesunde ernährung und Sport. Danke im vorraus ^-^ Jojo

Antwort
von iamsofancy, 23

Du kannst spezielles Training von Innen und Aussenmuskeln deiner Beine machen. 

Jedoxh ist die Form der Beine angeboren da gibts nicht so viel zu verändern ausser etwas fett abbauen und dann eben Muskeln. Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung und viel Sport. Dann wird das schon. Du musst beachten, dass nicht alles vom einen auf den andren Tag besser wird. Da brauxhst du Geduld.( ich kenne es nur zu gut wenn man unzufrieden ist und am liebsten direkt was ändern würde aber da musst du geduld haben^^)

Viel Erfolg und Motivation!

Antwort
von caromail, 2

Soweit ich weiß, ist es echt schwierig an den Beinen richtig abzunehmen - entweder ist da Fett oder Muskeln.

Meine Beine sind einfach nur fett und schwabelig. Es gibt bestimmte Übungen, die ich mache, um an meinen Beinen Fett zu verlieren - diese solltest Du aber vermeiden. Denn durch diese Übungen baue ich Muskelmasse an den Beinen auf.
Es gibt aber auch Übungen (schau evtl. mal bei Wikihow oder so nach), die Du gezielt machen kannst - oder gezielt vermeiden solltest. Treppensteigen macht z.B. Muskeln.

Antwort
von MuLiLoo, 16

Du kannst froh sein, dass du muskulöse Beine hast. So sind sie straff und fest. 

Wenn du wirklich schlanker werden möchtest, solltest du dich gesund ernähren und Sport treiben. Generell solltest du am Ende eines Tages ein Kaloriendefizit haben (weniger Kalorien zu dir nehmen als verbrauchen), damit der Körper auch wirklich abbaut. 

Allerdings kann es aber sein, dass dein Körper eher Muskeln als Fett abbaut. Um das zu verhindern, nimm ausreichend Eiweiß zu dir (ca. 1,5g-2g pro Kg Körpergewicht am Tag).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten