gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was mach ich nur nach dem Studium?

gefragt von Moni0103 am 08.11.2008 um 14:47 Uhr

Hallo,

in drei Wochen schließe ich mein Studium als Übersetzer ab. Dummerweise habe ich erst in den letzten zwei Jahren gemerkt, dass es einfach nichts für mich ist. Ich habe einfach den falschen Beruf gewählt. Ich könnte zwar auch als Redakteurin arbeiten, aber auch das ist nicht gerade mein Traumberuf. Im Nachhinein würde ich lieber als Erzieherin oder Sekretärin oder sonst was arbeiten. Was mach ich nur? Ich bin 28 Jahre und es ist wohl zu spät komplett von vorne anzufangen, zumal ich auch an Familienplanung denke. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere Ratschlag weiterhelfen?

Beste Grüße

Moni

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (14303)
Studium (3740)
Abschluss (498)