Frage von EnemyTurns3, 109

was mach ich nur Falsch oder kann ich mich nicht anpassen?

Hallo Ich M/17 frage mich schon seid einiger Zeit etwas denn diese frage die ich mir jeden tag stelle. Zerstört mir denn kopf und gibt mir echt schlechte Gefühle! denn es geht um die jungend von heute ! ich bin selber ein teil der jungend ! aber splitte mich von der tottal ab und finde es beleidgend wenn einer mich in diese generation ein bezieht denn ich frage mich echt oft wie man sich schon mit 14-16 entjungfern kann ? heut zu tage stehen 80% die jungen auf frauen mit Dicken po legins leder jacke und nike cap ! und bei denn frauen männer mit joging hose braun gebrannt und voll bart. ich bekomm schon fast ein würgreitz wenn ich selbst mein text lesen muss denoch akzeptiere ich dass nicht und finde es Doff das menschen einfach wegen ihrem aussehen fertig gemacht werden ! ich finde es auch total doff das alle dem Mainstream folgen das heißt jeder hat ( undercut= haar schnit) und jeder will denn. z.b. andere haar farben , ich hab mir meine haar farbe grau/weiß gefärbt weil ich einfach nicht mit dieser jungend vergleicht wärden möchte und weil ich zeigen will das aussehen keine Rolle spielt! . wenn das wirklich soweiter geht bleib ich wahrscheinlich rest meines lebens singel und ich muss auch offen sagen das mir das echt angst macht und mir ist es eig. voll kommen egal wer wie sich anzieht aber andere aus zu grenzen weil mann das nicht zeigt was andere sehen möchte ist schon hard ! mir ist mal was passiert ! ich mach zur zeit eine ausbildung und geh natürlich auch zur berufsschule (Ausbildung Als MFA ) und dieser beruf denn ich zur zeit mache sind zu 70 % frauen drin und bin daher der einzige junge in der klasse und mich dann leute fragten wass dein hobby wäre guckte mich alles doff an ( Anime und Manags Lesen/schauen ) auch in den pausen lese ich manga und wer dafür fertig gemacht.... weil ich einfach nicht das wieder gebe was die frauen/männer heutzutage sehen wollen....

Ich würde gerne eure meinung darüber wissen und eure erfarhrungen wissen PS: tut mir echt leid für schreib, punkt und komma fehler :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfruediger, 50

 Ich hatte erst keine Lust deine Zeilen zu lesen hab ich mir dann aber doch angetan. 

 Diese Fragen laufen oftmals immer wieder auf eines hinaus, mangelndes Selbstbewusstsein Suche nach dem Platz im Leben und letzt endlich eine gewisse Haltlosigkeit aufgrund der vorgenannten Dinge.  ich könnte dir jetzt empfehlen suchte eine Freundin einen Freund einen echten keinen falschen!  Oder macht was deine Lehrer von dir erwarten um deine Entwicklung durch zu starten . Viele Ansätze ob das aber alles Deins sein kann? 

 So wie es dir geht geht es auch denen die angeblich mit selbstbewusstem auftreten dir gegenüberstehen. Vielleicht ist das der Punkt der dir etwas Halt geben kann?! Nur die andern sind im geübter im verschleiern oder vertuschen in ihrer Selbstdarstellung letztendlich vielleicht auch nur gespielt und nicht echt ist.  Löse dich von der Verkrampftheit die du dir zu eigen gemacht hast über nimm ein Stück vielleicht meiner Sichtweise und versucht das Beste draus Zu machen. Ich denke nicht dass du in einer Therapie gehen solltest dafür sind deine Probleme viel zu natürlich. Dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen 

Kommentar von EnemyTurns3 ,

sry für denn langen text und Danke für die  Antwort :) doch leichter  gesagt als getan würde ich mal sagen dennoch hast du recht !

Kommentar von wolfruediger ,

Weißt du wenn  wir die Probleme nicht in der Jugend lernen zu lösen werden wir im Alter noch mehr versagen!

Antwort
von louanahx3, 48

Zum einen wird es immer welche geben, die ihre generation als sooo schlimm empfinden. Damals war es auch nicht besser und es wird nicht besser werden. Es wird immer schräge Sachen geben, die die Mehrheit für toll und in hält, aber manche halt nicht. Was die Leute machen ist ja ihre entscheidung (wann sie entjungfert werden oder welche Frisur sie tragen). Und was ist denn schlimm dran sich von der Menge abzuheben und anders zu sein?;)

Kommentar von EnemyTurns3 ,

Danke  erst mal für deine Antwort :) das schlimme ist das man ausgegrenzt/fertig  geemacht wierd und ich es nicht mehr verstehe :/

Kommentar von louanahx3 ,

Die die dich ausgrenzen, die solltest du einfach aus den weg gehen. Es gibt sooo viele Leute die genauso denken wie du und mit denen wirst du dich schon besser verstehen. Warum willst du denn zu den normalos gehören? Bleib du selbst und bleib bei deiner Meinung dann ist alles andere egal

Kommentar von EnemyTurns3 ,

ich möchte zu niemanden gehören ich möchte einfach nur verstehen ;/ leuten deren erfarhung und meinungen hören und meine meinug und gedanken  zu einer  logichen schlussfolgerung bringen durch ander meinung und erfahrungen !:)

Antwort
von Aprikosenbluete, 48

Wenn ich deinen Text verstanden habe ist doch folgendes dein Problem:

Du willst unabhängig (von deiner Generation) sein und tust alles um dich von ihr abzugrenzen. Gleichzeitig fragst du dich aber auch, weshalb du nicht zu dieser Generation gehörst.

Um dir eine genauere Antwort zu geben, sollte ich kurz wissen, ob ich das richtig verstanden habe. :)

Kommentar von EnemyTurns3 ,

Ganz genau :)

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Okay, dann versuche ich dir mal zu helfen.

Deine Generation befindet sich in einem ziemlich großen Wandel. Sie wuchs mit dem Internet auf und kam schon so sehr früh mit der ganzen Welt in Kontakt. So lernte sie auch sehr früh Dinge, die andere Generationen erst später lernten (v.a. in Bezug auf Sexualität).

Es gibt seit vielen Jahren den Trend in der Gesellschaft, dass die Kinder immer früher in die Pubertät kommen und dementsprechend auch früher Sex haben (im Übrigen geht das schon viele hunderte Jahre so). Trotzdem muss das natürlich nicht heißen, dass man sofort mit 14 Sex haben muss, aber das Bedürfnis danach ist bei einigen Kindern/Teenagern eben schon in diesem jungen Alter vorhanden. Die Eltern sagen nichts dagegen, da sie eher einen "freien" Erziehungsstil haben und die Kinder/Teenager viel ausprobieren lassen. Ob das Ganze nun gut oder nicht gut ist, darüber kann man sich streiten, ich halte mich da aber mal lieber raus.

Dadurch, dass deine Generation so früh mit sehr vielen Impulsen überflutet wurde, ist sie auch sehr beeinflussbar geworden. So folgen sehr viele Mädchen (leider...) der aktuellen Moderichtung. Und die gibt momentan eben Leggins, Shirts und Nike-Caps vor. Deine Generation ist noch jung und kann (ohne jetzt abwertend zu sein) noch nicht komplett eigenständig leben. Darum orientiert sie sich an verschiedenen Vorbildern.

Nun zu dir: Mach dir keine Sorgen. Du magst vielleicht 17 Jahre alt und Single sein, aber das sagt noch lange nichts darüber aus, dass du für immer und ewig Single bleiben wirst. Ich kenne einige Menschen, die 18 oder 19 sind und noch keine Freundin/Freund hatten. Das ist nichts schlimmes. Du wirst sicherlich nicht als Single sterben, da kannst du mir vertrauen.

Dass du dich von deiner Generation abgrenzen möchtest, kann ich ebenfalls gut verstehen. Und natürlich bringt eine solche Abgrenzung auch diese unangenehmen Blicke der Leute von außen mit sich. Aber das kann dir egal sein. Was die denken ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Und wenn du dich aktuell unwohl fühlst, weil du anders als die Anderen bist, obwohl du anders sein willst, dann muss dir nicht unwohl sein. Wirklich. Das schließt sich nämlich eigentlich gegenseitig aus.

Ich vermute aber mal, dass dir die anderen Menschen um dich herum nicht egal sind (was ich auch wiederum gut finde) und du auf ihre Meinung hörst. Versuche doch einmal, etwas genauer auf diese anderen Menschen einzugehen. Du musst dich ja nicht sofort mit ihnen befreunden, aber wenn du einfach offen auf sie zugehst, wirst du ziemlich schnell merken, dass es einige Leute mehr da draußen gibt, die z.B. Mangas lieben und deine Einstellung teilen.

Kommentar von EnemyTurns3 ,

wow....danke für deine Antwort. ich wärde es versuchen :) du hast mir echt grad physisch geholfen ich fühl mich echt durch dein text Besser :) danke für deine tolle antwort :)

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Mich freut dass ich dir helfen konnte :)

Und viel Erfolg dir noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten