darjaaa am 12.06.2008 um 16:28 Uhr
mein freund macht was er will! wir sind schon 2 jahre zusammen und wohnen auch schon zusammen aber er kozt mich in letzter zeit sowas von an, der macht gar nichts zuhause er ist zurzeit arbeitslos und kummert sich um unsere LUNA(Welpe) naja und ich gehe arbeiten komme um 18 uhr nachhause und es sieht aus wie sau zuhause ich muss ihn immer zwingen oder erpressen das er was macht! es reicht mir langsam ich hab zu ihm auch schon gesagt wen es nicht klapt dan ziehen wir in eigene Wohnungen aber er macht trotzdem nichts als ob es ihm egal ist! ich frag mich ob er heute was gemacht hat bin gespannt wenn ich nachhause komme! was soll ich nur machen er macht alles nur wen ich ihn anmecker!!

hi. Klarer Fall, dein Freund steckt in einem Loch - arbeitslos - keine Perpesktive und jeden Tag stundenlange Langeweile. Das ist wie Einzelhaft. Er braucht eine Motivation! Wenn du Abends nachhause kommst, solltest du nicht viel rummeckern, dass macht alles nur noch schlimmer. Du verdienst das Geld, und er hat keins! Das ist eine Männersache, er will stark sein und kann es nicht. Motivier Ihn mit ruhigen und vernünftigen Worten. Nimm Ihn mal öfter (ehrlich) in den Arm. Manchmal reicht es schon, keine Vorwürfe mehr zu machen! Er wird dann schon was ändern, wenn er aus seinem Loch rauskommt, aus das nur du Ihn holen kannst! Nur gemeinsam ist man stark!
Lgr

Ach darjana, es ist doch immer das gleiche mit den Männern,die Supermänner gibts doch nur im Fernsehen. Wenn ich mich mit Freundinnen unterhalte, beklagen sie ähnliches.
Wir kennen in unserem Dorf nur 1 Mann der freiwillig zu hause mit hilft. Stell dir vor, er läßt seine Frau jedes Wochende ausschlafen, zieht die Kinder an und holt Brötchen. Unfassbar , oder?
Mit anmeckern usw. erreichst du weiterhin gar nichts!
Du hast leider nur die Wahl: Entweder du kannst so leben, oder du wohnst echt lieber alleine.
Ein Ende mit schrecken ist besser als ein schrecken ohne Ende.
darjaaa am 12. Juni 2008 16:33 ich möcht ihn ja nicht deshalb gleich verlassen ich liebe ihn ja!!
Dann zeig ihm, dass er mit deiner Liebe nur rechnen kann, wenn sie von ihm auch erwiedert wird. Du bist ja nicht sein Home-Equipment...
Das ist genau der Grund warum er sich nicht ändert. Er ist sich sicher das Du ebend nicht ausziehst. Mach mal ein paar Wohnungsbesichtigungen mal sehen wie schnell das plötzlich geht.

Rausschmeissen! Für Kinder bist Du noch zu jung, und dieser Mann ist wohl ein Kind. (Von der Sorte gibt es viele in allen Altersklassen)

Warte noch 1 1/2 Wochen. Dann ist der Vollmond vorbei und Du wirst viele Dinge wieder mit anderen Augen sehen.
Anmeckern hilft nichts, sondern ruft nur Trotz hervor.

Ich kenn das. Zieh mal für ne Woche aus, damit er merkt das du es ernst meinst.
Du wirst mir langsam unheimlich... xD
Senselessways am 13. Juni 2008 15:28 gggg Tja wie heisst es so schön, zwei Dumme, ein Gedanke :-P
Schocktherapie hilft da am besten. ;-)
Mach einfach mal für 1-2 Wochen, oder ein paar Tage ernst und zieh zu deinen Eltern oder so...
MfG!
Meckern bringt nichts. Rede Klartetxt mit ihm und führe im die Konsequenzen vor Augen. Wenn sich dann nichts tut, trenne Dich. So machst Du Dich selber fertig.
Handeln, pack mal ein paar Sachen und schlafe ein paar Nächte bei Freunden... dann wird er mit Sicherheit wach.....

Das ist ein schwieriger Fall. Manche Männer haben einfach keine Ideen. Versuch es doch mal mit einem Aufgabenzettel, den er abarbeiten kann z.B. Spülmaschine anstellen und ausräumen, Staubsaugen etc. Wenn es dann immer noch Streit gibt - gib ihm den Laufpass. Du kannst dich nicht ständig ärgern - tötet die Liebe!
darjaaa am 12. Juni 2008 16:36 ohh ja du hast echt recht! ich lieb ihn ja nocht aber langsam hab ich keine Kraft mehr mit ihm zu streiten! egal ob ich es lieb oder böse sage er versteht mich nicht und das einziege was kommt "tut mir leit schatz" ja und am nächsten tag macht er wieder nichts als ob er alles vergessen hat!!
Carsten Kriska am 12. Juni 2008 16:37 Der ist nicht verrückt - nur arbeitslos und perspektivlos
Brat Dir ab und zu ein ordentliches Schnitzel und laß ihn bei Essen zuschauen.
Wenn es dir zu sehr auf die Nerven geht, musst du eine Entscheidung treffen. Damit es dir endlich besser geht und du dich wieder auf deinen verdienten Feierabend freuen kannst. Ich würde mit ihm noch einmal in aller Ruhe ein Gespräch führen, am besten auf neutralem Boden und nicht in der Wohnung. Sollte das ganze keinen Erfolg zeigen, bist du am Zug ......wenn du keine lust mehr zum meckern hast. Wie war das den in den Jahren davor ?????
darjaaa am 12. Juni 2008 16:41 da hat er viel gearbeitet, schichtarbeit, hatte nicht viel zeit allso musste ich alles machen arbeiten und die wohnung war echt anstrengent die wohnung ist auch nicht gerade klein!! also viel zutuen gehabt und deshalb würde ich mich echt freuen wenn er auch was macht und der sitz auch noch zuhause!!
Männer die nicht mit im Haushalt helfen finde ich einfach............Sch........ Ich bin Frührenter meine Frau geht arbeiten und ich schmeiße den Haushalt und ich bin mir für die Arbeiten nicht zu fein. Nur so kann es funktionieren.
Aus eigener Erfahrung: er wird sich nicht ändern, und wenn, dann vielleicht für ein oder zwei Monate. Entscheiden musst Du letztendlich allein, ob die Liebe so groß ist, das mitzumachen. Bei mir reichte es nicht und ich hab die Konsequenzen gezogen. Schlagartig ging es mir besser, bis auf den normalen Liebeskummer, der bei einem länger, beim anderen kürzer andauert.
schön gesagt! DANKE!
Super!